Frage von iMacsD, 50

Meine Augen sind oft gerötet was kann die Ursache sein?

Hallo, meine Augen sind sehr oft rot bzw. es sind rote Streifen im Auge. Vorweg erstmal ich Kiffe nicht und nehme sonst keine Substanzen, dass meinen Augen schädigt. Wie gesagt meine Augen sind sehr oft übelst rot, dass manche meinen ich Kiffe oder nehme sonstigen Drogen zu mir, liegt es daran, dass ich zu oft am PC sitze (ich sitze lange sehr lange täglich am PC) oder an was kann das liegen? Kann ich dadurch erblinden bzw habe höhere Chancen auf Erblindung? Bin auf jede Antwort erfreut. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egodraconis2, 33

ich sitze momentan wirklich fast 24/7 am pc, seit einigen monaten und habe so etwas nicht. manchmal sind die äderchen im auge sehr rot oder gar geplatzt, das kommt bei mir meistens von allergieen oder übermüdung wenn ich mal zu wenig geschlafen habe

Kommentar von iMacsD ,

Bleibe halt sehr lange wach von 15 uhr bis 5:30 morgens..

Kommentar von iMacsD ,

Bleibe halt sehr lange wach von 15 uhr bis 5:30 morgens..

Kommentar von egodraconis2 ,

mein rhytmus ist auch total im eimer, es geht nciht darum, wann du schlafen gehst, sondern wie lange du nachts schläfst :) ich zb brauche immer mindestens 8 stunden, und dann ist alles gut

Kommentar von iMacsD ,

Habe ca durch Sommerferien 9 std schlaf, danach bin ich teilweise den rest des tages am pc und spiele mit freunden

Antwort
von Sancholo, 39

Hab das auch wenn ich lange am PC saß. Benutz in mal einen Tag oder 2 nicht und schau ob das immernoch passiert

Antwort
von Tim86berlin, 31

Hast du das Gefühl das deine Augen zu trocken sind?

Kommentar von iMacsD ,

Naja evtl leicht

Kommentar von iMacsD ,

Naja evtl leicht

Kommentar von Tim86berlin ,

du kannst es mit Augentropfen ggf. solange lindern bis du einen Termin beim Augenarzt bekommst :)

Antwort
von 762002, 40

Ja, es liegt eindeutig daran, dass du oft und lange vor dem Pc sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten