Frage von Mrssinop, 79

Meine augen sehen immer schlechter liegt es daran weil ich mit geöffnet augen schlafe?

Hallo hab eine frage.. Ich schlafe seit jahre lang mit geöffneten augen . Kompletg geöffnet .. Und seit monaten sehen meine augen sehr schlecht ich hatte nie probleme damit.. Könnte es vielleicht daran liegen weil ich nachts immer mit geöffneten augen schlafe?? Trocknen meine augen?? Ich gehe am montag auch zum augenartz.. Davor wollte ich aber von euch mal eure meinungen hören..:/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mrssinop,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Augen

Antwort
von Tasha, 28

Augentrockenheit bemerkt man eigentlich daran, dass die Augen schmerzen und man oft blinzeln muss oder sich das Auge reibt/ reiben möchte. Dagegen gibt es rezeptfreie Tropfen in der Apotheke, ich hatte z.B. Biolan. 

Sehfähigkeit verändert sich mit dem Alter auch, viele brauchen ("schon") ab ca. 40 eine Brille, auch wenn das vorher nie ein Thema war. Ggf. reizt Bildschirmarbeit/ Starren auf den Computerbildschirm die Augen auch und fördert frühere Ermüdung?

Was mich wundert:

Wie schläfst du mit offenen Augen?

Kann es sich um Schlafparalyse handeln?

http://www.biologie-schule.de/kann-man-mit-offenen-augen-schlafen.php

Was passiert, wenn du dich mal umdrehst und dir die Decke über den Augen liegt oder du mit den Augen nach unten auf dem Kissen liegst - dann kommt doch Staub und Dreck (Fusseln) von Kissen oder Decke in die Augen. Gibt es dagegen bei dir keinen Schließreflex?

Kommentar von Mrssinop ,

Vor dem schlaf schliess ich meine augen und sobald ich eingeschlafen bin öffnen sich meine augen.. Meine cousinen und damals meine freundinnen haben sich auch sehr vor mir erschreckt 😂 naja das problem ist ob das normal ist das gesunde augen einer 18 jährigen von gut sehen immer schlechter werden

Kommentar von Tasha ,

Dann könnte es sich um die erwähnte Schlafparalyse handeln. Darauf würde ich den Arzt mal ansprechen, es gibt meines Wissens ein paar Dinge, die man dabei bedenken muss und auch mögliche Untersuchungen. Ob sich das auf die Sehkraft auswirkt weiß ich nicht,

Antwort
von portebonheur, 28

Ja, natürlich trocknen die Augen aus, wenn sie mehrere Stunden lang nicht befeuchtet werden. Warst du wegen des Schlafens mit geöffneten Augen eigentlich schon beim Arzt? Das ist total ungesund und sollte behandelt werden. Es muss ja auch irgendeine Ursache haben.

Kommentar von portebonheur ,

Warst du beim Arzt oder nicht? Ich fände es nett, wenn du mir antworten würdest, weil ich das Thema irgendwie schon interessant finde. :D

Kommentar von Mrssinop ,

Ja aber ich hab das mit dem geöffneten augen noch nicht dem artz gesagt weil meinem vater eingefallen ist das es vielleicht doch deswegen sein könnte das meine augen beim schlaf auch geöffnet sind.. Deshalb möchte ich morgen zum artz :/ also abends schliesse ich meine augen und sobald ich eingeschlafen bin öffnen sich meine augen automatisch

Kommentar von Mrssinop ,

Also wir wussten schon seit jahre lang das ich mit geöffneten augen schlafe aber mein vater hat sich halt gedacht es könnte ja deswegen sein das ich schlechter sehe deshalb möchte er das ich morgen zum artz gehe und es ihm mal erzähle

Antwort
von MarinaGH95, 26

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Vielleicht denkst du das, weil du nicht mitkriegst wie du sie schließt?

Kommentar von Mrssinop ,

Nein meine eltern sehen es doch jeden tag.. Die haben zu mir gesagt das ich zum artz gehen soll das das vielleicht auch an der pysche liegt ich weiss es nicht.. Aber meine mutter hat mich
Mal auch fotografiert ich hab mich selber auch gesehen hatte angst.. Damals vor 3 jahren als in auf der klassenfahrt war hatten alle meine freundinnen auch angst die haben gedacht das ich spass mache :/

Antwort
von vanillakusss, 30

Wie zum Henker kann man mit offenen Augen schlafen?! Ich würde mich zu Tode erschrecken wenn ich das sehen würde....

Kommentar von Mrssinop ,

Ja ist auch sehr gruselig :/ alle meine freundinnen und bekannte die mich mal beim schlafen gesehen haben hatten immer so angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community