Frage von Musicismylife99, 51

Meine Augen Jucken, werden rot und verkleben, was tun?

Hallo Community! Ich habe seit ich denkne kann jedes Jahr im Spätfrühjahr bis Ende Sommer ein immer wieder auftretendes Problem. Meine Augen jucken fürchterlich! Viele sagen jetzt es handelt sich um eine Allergie, aber habe schon mehrmals Tests durchführen lassen, die das Gegenteil beweisen. Ich habe keine einizge Allergie! Das ganze macht mich verrückt. Es juckt und natürlich reibt man die augen werden rot und schwellen an. Ich sehe im Grunde genommen aus wie ein Kiffer..^^ Augentropfen oder andere Medikamente helfen nicht! Das schlimmste der ganzen Sache ist vorallem, dass sie über Nacht, während des Schlafens verkrusten. Im Hochsommer bekomme ich meine augen nicht auf, weil die wimpern aneinander kleben. Muss dann erst einen nassen Waschlappen auflegen damit sich alles löst. Meist fing das deseaster mit dem jucken und allem erst im Sommer (Ende Juni) an, war am schlimmsten immer im Frankreichurlaub jedes Jahr. dachte dort ist vlll eine Polle die es hier nicht gibt (sry kenne mich echt nicht aus mit sowas). Naja es ist aber jetzt noch nicht mal Mitte Mai und meine schönen grossen Augen sind klein und rot..jucken und kleben gelegntlich zu. (übrigens: ich habe etwas von Sonnenbrand auf den Augen gelesen, trage aber sogut wie immer eine Sonnenbrille, also kann man das auch ausschließen)

Wenn jemand irgendetwas darüber weiß, wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von stonitsch, 18

Hi Muscismylife99,es kann mit der Konsistenz der Tränenflüssigkeit zusammenhängen,was auf andereUrsachen zurückzuführen ist.Auch die Lidschlagfolge kann zu selten erfolgen,sodass die Augen letztlich austrocknen.Ein Besuch eines Augenarztes ist sinnvoll.LG Sto

Antwort
von michi57319, 30

Seit Jahren????

Ich glaube das jetzt nicht!!!

Jeder normale Mensch hätte sich längst wegen seiner Allergie behandeln lassen.

Es kann gar nichts anderes sein.

Was wurde alles getestet? Und noch viel spannender: Von wem?

Kommentar von Musicismylife99 ,

Ja seit ich Kind bin..ich habe wirklich keine Allergien..habe ja schon öfters bei mehreren Ärzten testen lassen

Kommentar von michi57319 ,

Du solltest dir dringend eine Überweisung in eine Allergieklinik geben lassen. Dein Körper ist ja nicht allergisch auf Licht, Luft und Sonne, sondern auf irgendetwas, was mit dieser Jahreszeit zusammenhängt.

Glaub mir, in einer Klinik wird man das sicher herausfinden.

Grafschaft bei Schmallenberg hat einen ganz hervorragenden Ruf und meine Mutter war schon mehrfach dort. Es gab jedes Mal schnelle Hilfe und vor allem eine Diagnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten