Frage von ichbrauchdichjz, 36

Meine Augen brennen was dagegen tun?

Ich habe eyeliner benutzt und wollte mit den reinigungstüchern von Balea (mizellenwasser) es abmachen. Danach haben meine Augen tierisch gebrennt. Warum? Und was kann ich dagegen tun? Ich schminke mich eigentlich nie, hat es wegen der Reaktion zu tun ?

Antwort
von blackforestlady, 19

Vielleicht kommt es vom Eyeliner oder von den Reinigungstüchern oder aber auch von beiden Produkten. Versuch nur mal mit den Tüchern die Augen zu reinigen, wenn damit alles in Ordnung ist, dann kommt es von dem Eyeliner.

Antwort
von Berlinfee15, 13

Guten Tag,

vielleicht liegt eine Allergie vor, das könntet nur ein Hautarzt abklären. Tut nicht weh, macht Dich aber schlauer. Danach wird ein Allergie Paß ausgestellt. Hilfreich auch für Arztbesuche. (zur Vorlage)

Benutze doch einfache Fett Creme zum Abschminken. Ist nicht so kostenintensiv und erfüllt den gleichen Zweck.

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

mein Hautarzt hat mir gesagt ich darf keine fette im Moment nutzen wegen meinen Pickeln was ich momentan erfolgreich vermeide , eine Allergie habe ich aber hat eigentlich nichts mit der Haut zu tun

Kommentar von Berlinfee15 ,

Hast Du einen Allergie Paß? Dort sind die Dinge vermerkt wogegen Du allergisch reagierst. Abgesehen davon, dürften Wasser u. Seife auch helfen.

http://www.apotheken-umschau.de/Suche?query=allergie

Eventuell findest Du hier Hilfestellung!?

Dort findest Du auch Infos über Pickel usw... Musst suchen:)

Antwort
von bestiee, 20

Am besten die Augen mit Wasser waschen. Es könnte sein ,dass du was von der Flüssigkeit der Tücher in den Augen bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten