Frage von dertollebomberg, 32

Meine auf einem USB-Stick gespeicherten -pdfs haben sich in .lnk-Dateien verwandelt ohne mein Zutun, was kann ich tun um sie zu öffnen, rückzuverwandeln?

Antwort
von Computerhilfe11, 19

Geh mal auf Eigenschaften der .ink Datei

Antwort
von qugart, 22

Nix. Du hast die Dateien nämlich nicht auf den Stick kopiert, sondern nur Verknüpfungen dazu auf den Stick erstellt.

Antwort
von priesterlein, 18

Das, was qugart schrieb.

Vielleicht bekommst du durch diese Links wieder Zugriff, wenn der Stick in der genau der gleichen Umgebung ist, wo er war, als die angelegt wurden.

Antwort
von Nightythehawk, 22

.lnk sind keine Dateien sondern Verknüpfungen sprich nur ein Wegweiser zu einer Datei die in einem anderen Pfad liegt.

Wenn du keinen Zugriff mehr auf das Gerät hast, von dem du die Daten gezogen hast, dann kommst du damit nicht weiter.

Kommentar von dertollebomberg ,

Wie kann ich verhindern, dass das wieder passiert - ich hatte die einige Monate als normale pdfs und jetzt diese Transformation - ist das normal ? Ein Virus ?

Kommentar von Nightythehawk ,

Das passiert nicht so einfach. Eine Verknüpfung ist an dem kleinen Pfeil unten links bei dem Bild der Datei zu identifizieren solange dieser Pfeil nicht zu sehen ist, handelt es sich um eine richtige Datei.

Sind das deine eigenen Daten oder greifen mehrere Personen auf diese Daten zu? Evtl. hat jemand die Daten in andere Verzeichnisse verschoben und die Verknüpfungen erstellt, damit Leute wie du die Daten trotzdem wiederfinden.

Kommentar von Farchr ,

das nächste mal die datei und nicht die verknüpfung auf den stick ziehen am besten gehst du auf dokumente und copy/paste die datei auf den stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten