Frage von d0d0g0, 37

Meine Audioausgänge/eingänge (front und hinten) funktionieren nicht, was mache ich falsch?

Hallo Community,

ich habe mir neulich einen neuen PC selbst zusammengebaut. Es funktioniert alles, leider nur die Anschlüsse für Audiogeräte (vorne Grün/Pink, hinten Grün/Pink/Blau) nicht. Der Ton wird per HDMI über den Bildschirm wiedergegeben, dort kann ich dann mein Soundsystem anschließen. Ich habe mir neulich ein Headset gekauft, welches ich jetzt nicht an meinen PC anschließen kann, da keiner der Eingänge funktioniert. Im Realtek Soundmanager wird nicht mal angezeigt, dass ein Stecker verbunden wurde. Ich hab mittlerweile schon zig verschiedene Treiber ausprobiert, nichts hat auch nur ansatzweise funktioniert.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, bin schon ganz verzweifelt :/

Schonmal Danke im Vorraus für Eure Antworten!

Antwort
von Naron2k12, 30

Du hast denk ich mal die anschlüsse vorne nicht richtig auf dem mainboard eingesteckt. Hast du noch ne zusätzliche soundkarte?

Kommentar von d0d0g0 ,

Kann schon sein, dass ich die Gehäuseausgänge nicht richtig verbunden habe, aber eigentlich müsste es ja wenigstens hinten funktionieren, oder? Der Eingang geht ja direkt ins Mainboard. Eine zusätzliche Soundkarte habe ich nicht, da laut Hersteller bereits ein Realtek Audiotreiber/Codec auf dem Mainboard vorhanden ist.

Antwort
von ThomasAral, 21

mit rechtsklick auf das lautsprechersymbol rechts unten und dann Wiedergabeliste. dann nochmal rechtsklick im dialog und "deaktivierte geräte anzeigen" ... von da an weiter forschen was warum nicht geht.  war deaktiviert ... treiber nicht gut ... usw...

es kann sein, dass du HDMI audio deaktivieren musst damit das andere audio funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten