Frage von melikeme, 121

Meine asiatischen Eltern verbieten mir meinen Freund zu küssen?

Ich bin 18 und habe gerade maturiert/abi gemacht.. Ich habe bin seit zwei Jahren in einer Fernbeziehung.. (Ers 24) Er hat mich schon 2 mal besucht und es war eig ganz schön obwohl meine Eltern uns sehr eingeschränkt haben.. Er darf zwar bei mir zuhause übernachten, meine Eltern erlauben ihm jedoch nicht neben mir zu schlafen.. Und falls doch dann liegt meine Mutter in einer Matratze neben uns.. Damit sie verhindern kann dass wir sex haben.. Ich finde das extremst peinlich.. Ihm störts ja nicht so weil er mich liebt und meine Familie respektiert.. Dennoch fühle mich ziemlich doof die ganze Zeit überwacht zu werden.. Alleine raus dürfen wir auch nicht.. Mein 12 jähriger Bruder muss auf mich "aufpassen"... Damit wir uns jaaaa nicht küssen, denn das ist strengstens verboten.. Ich finds einfach lächerlich dass ein 12 jähriger auf mich aufpassen muss.. Ach ja ins Kino gehen dürfen wir auch nicht weils dort dunkel ist und vieles passieren könnte..

Mein Problem ist jetzt dass wir überhaupt keine Privatsphäre haben und dass wir eigentlich schon vor haben miteinander zu schlafen.. Wir wissen nur nicht genau wie... Was kann ich machen dass meine Eltern nicht so komisch sind ?

Antwort
von sacredrain, 52

Du solltest dir darüber bewusst werden, was du im Leben willst. Wie lange möchstest du von deinen Eltern denn noch wie ein Kind behandelt werden, soll das die nächsten 10 Jahre so weiter gehen oder worauf wartest du? Mach dein Glück doch nicht von anderen abhängig, werd aktiv und nimm es selbst in die Hand. Manche umschreiben das schlicht als ''erwachsen werden'', sich von seinen Eltern losmachen und endlich Verantwortung für sich selbst übernehmen. Wenn es dich stört, ziehe Konsequenzen und stehe auch dahinter. Dir stehen im wahrsten Sinne alle Türen offen.

Antwort
von PeterLustig1999, 40

Nun, zuallererst: Du bist verdammte 18, deine Eltern können dir rein gar nichts mehr verbieten. Wenn du ihn küssen willst, kannst du das tun, wenn du Sex mit ihm willst, kannst du auch das tun. Und deine Eltern haben sich da nicht einzumischen. Ihr könnt machen, was ihr wollt, und wenn deine Eltern dich überwachen wollen, schieb sie aus dem Raum, schließ ab, und ihr könnt euren Spaß haben. Wenn deine Eltern deinen Bruder bei dir mit schicken, schick ihn zurück. Und wenn er nicht freiwillig geht, häng ihn ab. Keiner kann dir mehr vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.

Das einzige Recht, das deine Eltern noch haben, ist es, deinen Freund aus dem Haus zu werfen, denn deine Eltern haben dort och Hausrecht. Und wenn schon, man kann genau so gut draußen etwas machen. Und zur Not, erzähle deinem Freund davon. Wenn er dich wirklich so sehr liebt, wird er das verstehen und versuchen, dir unter die Arme zu greifen und dich mit deinen Eltern zu unterstützen.

Natürlich solltest du, anstatt einfach dein Ding durchzuziehen, das Ganze lieber mit deinen Eltern abklären, denn wenn du sie nicht im Rücken hast und ihnen deinen Standpunkt dargelegt hast, ist es für deine Eltern einfacher. Si wie ich die meisten Eltern kenne, halten sie an ihrer konservativen Steinzeitmeinung weiterhin fest. In dem Fall wirst du wohl keine andere Wahl haben.

Zur Not macht ihr es einfach so, dass ihr euch für eine Nacht ein Hotelzimmer mietet. Dort könnt ihr ungestört Sex haben, es wird halt nur auch n wenig was kosten.

Antwort
von BIoodMoon, 43

Zieh doch aus, dann können sie das nicht mehr. Oder sprich mal ein ernstes Wort mit Ihnen. Du bist 18 und kein Kind mehr! Sie können dich doch gar nicht so einschränken.

Antwort
von Borg93, 44

Das Ding ist dass deine Eltern vmtl. in einer anderen und weniger liberalen Gesellschaft aufgewachsen sind und ihre Eltern und Großeltern genauso konservativ waren. Für sie ist das vmtl. nicht komisch sondern normal, wird vielleicht sein um dich zu beschützen.

Ich verstehe aber dass das nervig ist und du das nicht möchtest.

Antwort
von harajuku2lovers, 14

Kann man dir vllt eine privat Nachricht schreiben ? Denn ich habe auch so ne ähnliche Situation wie du machen müssen .. Und hab paar Erfahrungen gemacht ..

Antwort
von Nordstromboni, 50

Du bist 18 du darfst machen was du willst.

Selbst Schuld wenn du das Spiel mit machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community