Frage von Jojoskillakilla, 20

Meine Art ändern?

Hallo,

ich bin eigentlich relativ schüchtern, wenn ich Leute noch nicht kenne, aber sobald ich sie kennenlerne verfalle ich gerne(leider?) in die Art, etwas arrogant zu sein. Ich habe keinen Grund dazu, aber ich merke daran, ob mich Leute verstehen, dass ich das nur als "Test" mache. Ich stoße damit Menschen wahrscheinlich sehr ab. Ist das unhöflich und sollte ich das ändern oder ist das "OK", solange ich niemanden verletze ?

Antwort
von skyberlin, 6

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Arroganz ist oft ein ergebnisloser Versuch, seine eigene Schüchternheit zu kaschieren. Das kann dann testartig ausufern.

Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein, anstatt es Dir vermeintlich durch "austricksen" anderer reinzuholen. Das führt zu nichts, Du bleibst schüchtern!

Antwort
von conelke, 10

Arrogantes VErhalten ist meiner Meinung nach, nie wirklich angemessen. Warum sollte man sich auch arrogant verhalten, wenn dazu kein Grund besteht? Die Frage ist, was Du bewusst mit arrogantem Verhalten erreichen willst, das leuchtet mir nicht so ganz ein? Mir sind anfangs schüchterne Menschen, die dann lockerer werden, wenn man sich kennt und sich so geben, wie sie sind, lieber, als wenn sie etwas darstellen wollen, was sie eigentlich nicht sind. Arroganz hat auch etwas mit Überheblichkeit zu tun und solche Menschen sind mir suspekt. Da würde ich mich fragen, auf was sie sich etwas einbilden.

Antwort
von Netie, 3

Wer sagt dir denn, dass du arrogant bist?

Antwort
von WolfgangBreit, 10

Es gibt keinen Grund, Leute zu testen. Jeder wünscht sich nette Freunde. Wenn du jemanden nett findest, sei nett zu ihm. Wenn du jemanden doof findest, sei arrogant oder was auch immer. Aber dann seid ihr eh keine Freunde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten