Frage von DoktaMocco, 33

Meine arme sind nach dem training aufgepumpter als alles andere, warum?

Ich trainiere jetzt eigentlich schon recht lange und jedesmal wenn ich nur rücken oder brust trainiere sind meine arme immer angeschwollen als hätt ich nur arme trainiert. Kann mir jemand sagen was ich falsch oder ob das normal ist ?? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jockler, 31

Ich könnte mir vorstellen das du Bewegungen wie Rudern und bankdrücken sehr trizeps/bizepslastig ausführst .
Das könnte beim Bankdrücken an einem zu engen griff liegen , und beim rudern am falschen "ziehen " des gewichtes .
Nimm mal etwas weniger Gewicht und versuch dich auch deine brust und deinen rücken zu konzentrieren .
Das heißt du versuchst bewusst mit den brustmuskeln die stande nach oben zu drücken , oder beim rudern die ellenbogen ( und nicht die Hände ) nach hinten zu ziehen .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraftsport, Workout, ..., 21

Hallo! Es laufen eben fast alle Übungen auch über die Arme. Ich trainiere z. B. meinen Bizeps gezielt 0 - würde mir keiner glauben. Übrigens mache ich fast täglich Frontbeugen bis 200 kg und das geht mit richtiger Technik sogar ohne Arme - das Gewicht liegt auf der Brust.  Du solltest halt auf die Technik achten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von alexanderrl1, 33

Geh zum doktor der weiß es am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community