Frage von Angsthase5, 25

Meine arme katze Hilfe was mache ich nun?

Hallo ich habe am Mittwoch meine katze abgegeben nun weiß ich es war ein Fehler sie wurde jetzt von den neuen Besitzern Gedeck und sie ist erst 10 Monate alt jetzt möchte ich Sie zurück das sie nicht unter diesen Umständen leben muss da behalte ich sie lieber.! Über eBay Kleinanzeige habe ich die abgeben wo ich ja eigentlich ein wiederufsrecht habe oder? Nun meine Frage die neuen Besitzer stellen sich Stur und wollen mir mein Baby nicht wieder geben was kann ich tun ???

Antwort
von melinaschneid, 25

Da kannst du nichts machen. Über ebay Kleinanzeige hast du kein Widerrufsrecht. Natürlich kannst du nicht hin gehen und plötzlich sagen du hast es dir anders überlegt.

Solche Dinge muss man sich vorher überlegen. Mit 10 Monaten wäre die Katze alt genug für die Kastration gewesen. Wenn du nicht möchtest das sie gedeckt wird hättest du sie kastriert abgeben müssen. Da liegt die schuld bei dir. Wenn man Unkastrierte Tiere abgibt muss man damit rechnen das Sowas passiert.

Was die Leute machen ist keinesfalls in Ordnung. Zumal die Katze viel zu jung ist um gedeckt zu werden.

Antwort
von portobella, 6

Gar nichts!!! Das hättest du dir leider früher überlegen müssen, denn wenn du die Katze weg gibst hat der neue Besitzer auch das Recht, sie decken zu lassen, insbesondere da du sie ja auch nicht hast kastrieren lassen. Ich finde sie auch zu jung dafür, doch das nützt dir jetzt nichts mehr und du hast auch kein Recht, sie zurück zu fordern.

Antwort
von NichtRebecca, 14

Du kannst deine Katze nicht zurück fordern.
Sie lebt jetzt bei den neuen Besitzern und wird sich schon daran gewöhnen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten