Frage von Randmname, 25

Meine Arm macht nach dem schiessen weh, was soll ich machen?

Guten Nachmittag,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele gerne Handball. Auch vor dem training wärme ich mein Ärme, Schulter, etc. immer ein und dehne auch alles nach dem Training. ABER nach oder schon während dem Training schmertzt mein Arm richtig, alsob er richtig schwer sei fühlt es sich an (von Schulter bis Ellenbogen) Was soll ich machen?

Grüsse, Jonas

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 12

Mach einen Termin beim Sportarzt / Orthopäden.

Antwort
von Mika01235, 16

trainiere deinen arm einfach und auch die beweglichkeit (beim handball musst du viel winkel in möglichst wenig zeit überwinden!!!!!!->kraft+beweglichkeit)

kommentiere falls ed andere gründe sind.

Kommentar von Randmname ,

wie sollte ich ihn dann trainieren?

Kommentar von Mika01235 ,

Nicht wurf training sondern krafttraining! (übliche übungen für den arm)

Kommentar von Randmname ,

ich trainiere

6h handball
1h parcour
1h krafttraining
3h unterricht

in der woche, kann es auch einfach sein das sich der arm nicht regenerieren kann?

Kommentar von Mika01235 ,

bist du muskulös und/oder beweglich?

der arm kann sich nicht regenieren,angenommen du tust ÜBERALL deinen arm auf kraft und bewegl. trainieren

wenn die schmerzen kurz danach vergehen bedeutet das : der arm erholt sich.

treten die schmerzen SPÄTER auf: der arm baut muskeln auf,er muss sich dran gewöhnen-> "muskelkater"

schuld sein können auch sich IMMER wiederholende gleiche (Arm)bewegungen -> nicht gut für gelenke beim trainieren.

Kommentar von Randmname ,

aber die schmerzen vergehen nach ca. 1h nach dem training

Kommentar von Randmname ,

vlt bin ich etwas über dem surchschnitt beweglich und eif normal muskulös

also könnte es zu wenig muskeln sein oder eine flasche armbewegung während dem training?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community