Menne am 07.10.2008 um 20:11 Uhr
ich arbeite seit kurzer Zeit in einer Gießerei und finde diese Arbeit extrem anstrengend...da ich viel Sport treibe,dachte ich dass diese Arbeit nicht schlimm wäre,aber ich jeden tag heftigen Muskelkater und Gelenkschmerzen...was kann ich dagegen tun???
Die Bewegungen sind ungewohnt, aber das vergeht mit der Zeit

viel Magnesium essen (in Brot+Getreide, oder Magnesium pur) weiterhin viel Sport treiben, da geht der Muskelkater schneller weg, Kaffee regt die Muskel- und Lungenfunktion an, gegen die gelenkschmerzen viel Calcium zu dir nehemen (z.B. in Milch, oder Calcium pur). Wenn es überhand nimmt, würd ich nen anderen job suchen sonst bist Du mit 35 hinüber. Aber ich denke Du gewöhnst dich daran:)
gute, konkrete Antwort :-)

Das ist die ersten 3wochen völlig normal dein Körper muss sich erstmal an die schwere arbeit gewöhnen.Das wird mit der zeit besser;-))
konkret was dagegn tun kannst du nur indem du kündigst!!! Andereseit gewöhnt sich dein körper mit der zeuit dran und der muskelkater geht weg...denoch rückenschäden o.ä. könnne auftreten....wenns dir nich mal spaß macht dann: kündige!!!!
bei welcher Giesserei?
Menne am 7. Oktober 2008 20:14 Fa.Voit in St.Ingbert...aber warum?
Weil ich schon öfter bei Giessern war und den rauhen Alltag kenne, hätt ja sein können dass ich diese kenne. Grau- oder Feinguss?
Ganz ehrlich: ist nicht jede Arbeit in der ersten Zeit sehr anstrengend, eben auf ihre Art? Dein Körper muss sich jetzt eben erst noch an die ungewohnte Belastung gewöhnen, halte durch, das wird bald besser!
Erst mal weiterarbeiten und dich schon mal nach was neuem umsehen.

hast Du vorher mal solch eine harte körperl. Arbeit verrichtet? oder was hast Du vorher gearbeitet?
Dein Körper muß sich erst mal an die regelmäßige körperliche Belastung gewöhnen.Nach einer gewissen Zeit ändert sich das aber wieder,allerdings nur,wenn Du es auch jetzt durchhältst.