Frage von BosanacSani, 16

Meine Aprilia RS4 50 will nicht anspringen?

Also mein Moped(Aprilia RS4 50) will nicht anspringen wenn ich auf den E-Starter drücke hört man nur ein summen aber der Motor springt nicht an was kanns haben? Vergaser wurde 3 mal geputzt Schläuche sind nicht verstopft ! BITTEEEEE HILFEEEE

Antwort
von Kupferzupfer, 14

Kraftstoff ist drin? Zündkerze ok? Luftfilter sauber?


Kommentar von BosanacSani ,

Zündkerze neu luftfilter geputzt

Antwort
von linksgewinde, 12

Der Anlasser dreht, rückt aber nicht aus. Starte mal das Ding und klopf mit einem Hammerstiel ein paar mal auf den Anlasser.

Kommentar von BosanacSani ,

Also beim anlaufen wenn ich es anlaufen so 10 km/h und dann Kupplung auslasse in den 1 Gang gehe und Gas geben will will das teil nicht

Antwort
von Klappstuhl001, 16

ein summen? dreht den der anlasser den motor auch durch?

Kommentar von BosanacSani ,

Also beim anlaufen wenn ich es anlaufen so 10 km/h und dann Kupplung auslasse in den 1 Gang gehe und Gas geben will will das teil nicht

Kommentar von BosanacSani ,

man hört nur wie der E-Starter arbeitet aber Motor will nicht fangen bzw starten

Kommentar von Klappstuhl001 ,

dann arbeitet der anlasser schon mal nicht richtig. entweder spurt er nicht richtig ein,das zahnrad dreht sich auf der welle  oder zähne sind weg auf einem der zahnräder.

das wäre das 1. problem.

das zweite ist ja, das die mühle auch beim anschieben nicht will.

entweder ist der fehler in der kraftstoffversorgung oder in der zündung zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten