Frage von mountey, 42

Meine App-Spielstände werden von Google Play nicht übernommen?

Hallo liebe Helfer :) Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Das Samsung Galaxy S7. Mein vorheriges war das HTC ONE S. Jetzt wollte ich meine App-Spielstände per Google Play übertragen. Ich habe auf beiden Smartphones das Google-Konto synchronisiert und mich auf dem neuen sowie dem altem Handy bei Google Play und damit den Spielen angemeldet. Spiele wie Clash of Clans oder Temple-Run haben funktioniert und meine Spielstände wurden übertragen. Doch bei Spielen wie Color Switch oder ZigZag hat es nicht funktioniert. Ich wurde in den Spielen zwar angemeldet, meine Spielstände wurden aber nicht geladen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Schonmal Danke im Vorraus :)

Antwort
von Shokat87, 35

Nicht alle Apps, wo man sich mit Google Play anmelden kann, unterstützen/nutzen die Cloudspeicherung.

Kommentar von mountey ,

Ah, das erklärt Einiges. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community