Frage von playstationman, 109

Meine App die ich mich App Inventor 2 erstellt habe stürzt immer wieder ab, wie kann ich das richten?

Guten Tag, ich habe eine App erstellt mit dem App inventor 2. Wenn ich aber z.b. von Screen 1 zu Screen 2 wechsele und das ein paar mal hintereinander stürzt die App immer wieder ab. Das gleiche passiert auch wenn ich z.b. von Screen 3 oder 4 zu Screen 1 wechsele. Ich bekomme immer wieder nie Nachricht das die App angehalten ist. Kennt jemand dieses Problem und wenn kann ich es beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 104

Hallo!

Kannst du deine Frage noch mehr präzisieren.

Es ist intern bei Android so, dass jeder Seitenwechsel auf einen Stack geschrieben wird, je mehr wechsel, desto mehr muss sich Android "merken".

Das könnte eine Grund sein.

Eventuell, ich kenne die Logik deiner App nicht, musst du den "Zurück-Button" beim Seiten wechsel simulieren -- es gibt auch noch andere Möglichkeiten -- dazu kenne ich aber App inventor 2 nicht  ob dieser das überhaupt zulässt.

(Ist ja doch nur eine Baukasten)

Gruß

Kommentar von playstationman ,

Also wenn ich die app öffne, öffnet sich Screen 1 und von Screen 1 kann mann dann auf 9 weitere Screens zugreifen wo ich links habe zu Internetseiten. wenn ich dann z.b. von Screen 2 wieder auf den Screen 1 möchte um z.b. auf Screen 3 zu gehen drücke ich die zurück taste. wenn ich es ein paar mal wiederhole dann stürzt die App ab. 

z.b. auf Screen 7 habe ich wenige links nur 6 Stück und da kann ich so oft ich will von Screen 1 zu Screen 7 wechseln, aber auf Screen 3 wo ich 10 links habe oder mehr und ca. 2-3 mal wechsele dann stürzt sie ab.

Bitte wenn du irgendwie weist wie man richten kann dan lass es mich wissen.

achso und nochwas ich habe es nicht programiert das wenn ich z.b. von Screen 2 auf Screen 1 zurück wechseln möchte das er das tuhen soll. es passiert schon automatisch wenn ich die zurück taste drücke. weil wenn ich es ihm befehle das wenn ich vom Screen 2 die zurück taste betätige das er Screen 1 öffnen soll dan stürzt er auch gleich ab.

Kommentar von Tschoo ,

Hallo!

Im allg. kann ich dir leider nicht weiterhelfen -- müsste ich/du mit dem Debugger schauen, was genau passiert.

Nur als Info noch, deswegen hatte ic hgeschrieben "die Rücktaste simulieren", dies ist normalerweise nicht nötig, soll laut Google auch nicht gemacht werden, da die Rücktaste wirklich die vorhergehenden Screens wieder vom Stack holt.

Das dass Problem an den Anzahl Links hängen würde ,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen -- aber wer weis?

--> dein "Achso .... ", eben dir Rücktaste soll nicht programmiert werden, wenn der normale Ablauf der App eingehalten wird -- diese ist fest in Android "verankert".

Gruß

Kommentar von playstationman ,

Was meinst du mit ich/du mit dem Debugger schauen?

Kommentar von Tschoo ,

Vielleciht nicht so gut formuliertt -- ich würde das App im Debugger (Srep by Step) durchgehen und mir best. Variablen und Werte (wie z.B. den Stack) anschauen -- ob das mit App-Invator geht, weis ich natürlich nicht

Kommentar von playstationman ,

könntest du mir viel. helfen das irgendwie hinzubekommem. oder Viel kannst du mir ja erklären wie man eine richtige app macht. ich denke ich habe ein paar echt gute ideen???

Kommentar von Tschoo ,

Hallo!

Bei AppInventro Hier kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich mache meine (Android-)Apps mit Android Studio.

Runterladen und beginnen ... benötigt natürlich etwas Einarbeitung (und Java-Kenntnisse)

Gruß

Antwort
von sonnig140, 109

Hallo, hast du die App schon mal neu installiert? Was hast du für ein Handy?

Kommentar von playstationman ,

Ja ich habe sie schon mehrmals neu installiert. Ich habe ein Galaxy S5. Das Problem ist das die App schon fast fertig ist und ich sie gerne in den play store hochladen möchte, und wenn sie immer abstürzt dann ist das nicht gut. Kennst du eine Möglichkeit wie ich es richten kann??? Ich während sehr dankbar.

Mfg. Playstationman 

Kommentar von sonnig140 ,

Also ich hatte ein ähnliches Problem, da habe ich die App kopiert und dann aus App Inventor 2 gelöscht, danach die App wieder hochgeladen (also die aia) und dann funktionierte alles wieder einwandfrei.

Kommentar von playstationman ,

ok danke ich probiere es

Kommentar von playstationman ,

ich lasse es dich wissen ob es funkt. hatt oder nicht.

Kommentar von sonnig140 ,

Okay :)

Kommentar von playstationman ,

leider hatt es nicht geklappt

weist du sonst warum das passiert?

Kommentar von sonnig140 ,

Hm, das ist komisch. Du kannst ja mal den Support anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community