Frage von demialihajdaraj, 72

Meine Anrufe in die Türkei funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

Folgendes: Ich versuche seit zwei Tagen meine Eltern in der Türkei zu erreichen. Wenn ich aber die Nummer in Kombination mit der türkischen Vorwahl wähle (0900) dann werde ich zwar verbunden höre aber nur ein piepen, als ob es besetzt wäre. Ich habe auch schon die Nummer von dem Hotel probiert, genau dasselbe piepsen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antwort
von Bitterkraut, 39

Vermutlich ist das Netz überlastet. Hundertausende Türken und Deutsche und andere, die Urlauber in der Tükei haben, werden versuchen anzurufen. Jeder will wissen, ob alles ok. ist.

Hab Geduld oder schreib ne Email ans Hotel oder an deine Familie, oder versuche andere Wege der Kontaktaufnahme.

Wo sind sie denn?

Kommentar von demialihajdaraj ,

Sie sind in Antalya und machen da Urlaub. Ich weiß nur nicht inwiefern der Touristenteil betroffen war. In den Nachrichten hießs es, dass sich alles größtenteils in Istanbul und Ankara abgespielt hat.. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Ausnahmezustand gilt für die ganze Türkei. Aber mach dir keine Sorgen, in den Hotelregionen ist alles ruhig.

die Vorwahl ist 0090, nicht 0900, daran könnte es auch liegen ;)

Antwort
von hummel3, 3

Dachte im ersten Moment bei deiner Frage, dass der "Sultan vom Bosporus" jetzt auch noch die Netzkabel zu Europa gekappt hat. Zuzutrauen ist ihm ja alles.

Aber es liegt zum Glück wahrscheinlich nur daran, dass du nicht 0900, sondern 0090 wählen musst.

Und pass' auf was du sagst, denn der Sultan und seine Horcher hören alles und könnten dich bei einem Besuch in der Türkei zu Zwangsarbeit im Steinbruch verurteilen.

Ich hoffe, du bist kein Türke bzw. keine Türkin, denn die intelligenten darunter werden es in der Zukunft vermutlich schwer haben, zumindest bis zum nächsten Bürgerkrieg oder Umsturz in der Regierung.

Antwort
von soissesPDF, 12

090 musst Du wählen ohne eine weitere 0.
Also +90 123 456789 , wie auch immer die Ruf-Nr. dort heißt.

Antwort
von valvaris, 30

Vermutlich Netz überlastet oder noch zensiert.

Kommentar von Bitterkraut ,

oder die Vorwahl ist falsch ;)

Kommentar von valvaris ,

kann nich sein, die 0900 is doch überall hin gültig... oder aollte es 00900 sein?

Antwort
von Mfk61616, 12

Ja versuchs mit 0090.

Antwort
von LeFonque, 46

Der liebe Diktator (erogan) hat euch vielleicht auf eine seine Kisten gesetzt...

Kommentar von Bitterkraut ,

Auf seine Bierkisten?

Kommentar von LeFonque ,

hahaha... Listen, meinte ich

Antwort
von DayLight81, 18

Nicht 0900 sondern 0090 musst du wählen 😊 viel Glück ....

Antwort
von KaeteK, 17

Naja, was erwartest du bei dem Chaos im Land? Versuch es mal mit einer e-mail. Dieses Chaos nennt sich "Ausnahmezustand", der jetzt wohl zum Dauerbrenner wird. Ich kann eh nicht verstehen, dass man dort Urlaub macht...Auch Urlauber stehen unter dem "Ausnahmezustand"...

lg

Antwort
von priesterlein, 33

Ja, moment, ich repariere das gleich. Leider ist die Türkei sehr groß und es kann lange dauern, den Draht zu finden, den du meinst.

Sind die Eltern Türken? Wohnen sie da? Waren sie vorher erreichbar?

Sind es Akademiker? Seit heute hat der Erdogan ein Auge auf alle Akademiker geworfen.

Kommentar von 1900minga ,

Oh Gott war der schlecht...

Kommentar von Bitterkraut ,

unterirdisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community