Frage von Herman53, 12

Meine Anlage hat aber nur 2 Lautspr.-Ausgänge. Kann ich die Ausgänge direkt auf einen Chinch-Stecker führen, da meine Soundbar einen RCA-Eingang (Chinch) hat?

Meine Kompaktanlage hat leider nur Lautsprecher-Ausgänge. Nun möchte ich die Anlage statt den Lautsprechern, mit meiner neuen Soundbar verbinden. Diese läßt vershiedene Anschlußmöglichkeiten zu. (Klinke, Chinch, HDMI, Optisch, Koax und Bluetooth). Kann ich vom Lautsprecheranschluß (einfachster Klemmanschluß) direkt auf ein Chinch-Kabel mit Stecker? Gibt es einen Adapter dafür. Ich danke schon jetzt für jede Antwort!

Antwort
von Topotec, 7

Nein, dafür müssten Hochpegel- Eingänge vorhanden sein. Eine Möglichkeit wäre doch aber über den Kopfhörer-Ausgang in einen Eingang an der Soundbar zu gehen.

PS: Die Anschlüsse heißen C-inch...gesprochen Sinch!

Kommentar von Herman53 ,

@Topotec: Es ist leider kein Kopfhöreranschluß vorhanden. Warum  auch immer. Das Nachfogemodell hätte einen Sony CMT MX500i bzw. MX550i.

Trotzdem nochmal Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten