Frage von Nk1999, 122

Meine Angst ist nur das der Strand usw sehr leer sein wird, den Terror kann überall passieren. Was meint ihr dazu?

Türkei, Urlaub, Terror

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 58

Die Touristikbranche wird leiden, was sich in der Wirtschaft niederschlägt.
Genau darauf haben es Terroristen abgesehen.

Durch Verkehrsunfälle sterben mehr Menschen als durch Terror.

Ich würde dort Urlaub machen, schon alleine um zu zeigen, dass wir uns nicht auf der Nase herum springen lassen.

Man sollte die Sicherheitshinweise vom auswärtigen Amt und den Reiseveranstaltern beachten.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen...

Antwort
von GanMar, 66

Solltest Du am Strand tatsächlich fast allein sein, dann dürftest Du Dich sicher fühlen. Kein Attentäter wird sich an einem Strand in die Luft jagen, wo kaum jemand ist. So funktioniert Terror nämlich nicht. Terror funktioniert nur, wenn möglichst viele unbeteiligte Personen ohne jeden Grund ermordet werden. An einem menschenleeren Strand geht das aber nicht.

Kommentar von ANDKNO ,

das verstehet er bzw sie nicht

Antwort
von precursor, 55

Das kann auch in einer Fußgängerzone in Hamburg passieren, von daher ist es völlig egal wo du Urlaub machst, solange es keine Warnung vom Auswärtigen Amt gibt.

http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/sid_62269C658201A6FB507776A5DD133742/DE...

Antwort
von SiViHa72, 57

naja, nen leerer Strand ist ja auch nicht schlecht. da hüpft nicht dauernd wer über mein Handtuch und ich nmuss im Wasser nicht zickzack schwimmen.

Liegts an Terrorangst, ist es natürlich wirklich nicht schön.

Ich glaube aber, so sehr wird sich das nicht auswirken.

Antwort
von MikeKeller, 51

Ja das stimmt. Das kann leider überall passieren.

Antwort
von Nevzat57, 56

Das kann überall passieren.
Du brauchst kein Angst haben, da sind bestimmt immer noch genug Leute die Urlaub machen also der Stand wird nicht leer sein.

Antwort
von Bambi201264, 69

Ja, überall. Auch hier in Deutschland.

Lies Dir mal die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes durch. Demnach ist Side sicher.

Kommentar von kenibora ,

Was bitte nützt mir wenn "Side" sicher ist und es passiert schon auf dem Flughafen oder unterwegs etwas....jeder kann sein Schicksal auch rausfordern!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es kann auch an einem deutschen Flughafen geschehen. Am besten im Keller verkriechen? 🤔

Antwort
von KaeteK, 31

Also gestern haben im TV gezeigt, dass die Strände ziemlich leer sind. Kann ich gut nachvollziehen. lg

Antwort
von Glueckskeks01, 53

Ein leerer Strand ist ein Traum und kein Grund zur Sorge.

Kommentar von Nk1999 ,

Will ja nur das meine Freunde und ich, Bekanntschaften machen 

Antwort
von TreudoofeTomate, 66

Deine Angst ist unbegründet.

Antwort
von DukeSWT, 66

Mach Urlaub in Deutschland in irgendeinem Kaff in den Bergen oder am Meer und meide die Türkei

Antwort
von KaeteK, 22

Vielleicht entschädigt dich folgendes Video und du traust dich

Antwort
von Fernandez47, 48

Es muss ja nicht Türkei sein,es gibt auch andere schöne Länder  :D

Antwort
von ANDKNO, 40

Keine Angst ich fliege auch bald nach side

Kommentar von Bambi201264 ,

...deswegen hat er doch Angst XD

Kommentar von KaeteK ,

:-))))

Kommentar von ANDKNO ,

:-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten