Frage von timo8735, 56

Meine AMD Radion HD 5670 wird über 100 Grad heiß ich habe schon alles versucht kann mir einer helfen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 19

Meine AMD Radion HD 5670 wird über 100 Grad heiß ich habe schon alles versucht kann mir einer helfen?

Kühler komplett zerlegen & gründlichst  reinigen ... Metall-Lamellen nass reinigen ( Alkohol + ggf. destilliertes Wasser

Wärmeleitpaste ersetzen (nimm elektrisch nicht leitfähige z.B. Arctic Cooling MX-4  )

ggf. Lüfter ans Netzteil anklemmen (volle 12 Volt, wenn die es vertragen )

mehrere Gehäuselüfter einbauen ( auch Seiten-Gehäuselüfter der zur Grafikkarte bläst) & Kabel-Spagetti-Haufen ordnen

und verbanne Raucher

... ggf. mit einer anderen Grafikkarte aufrüsten

Kommentar von timo8735 ,

Habe alles gemacht Lüfter auf voller drehzahl , kann das auch daran liegen der kühler ist ziemlich klein

Kommentar von surfenohneende ,

Habe alles gemacht Lüfter auf voller drehzahl , kann das auch daran liegen der kühler ist ziemlich klein

in dem Fall würde Ich eine neue Grafikkarte kaufen

Antwort
von Chleey, 31

Du könntest einen besseren Lüfter (extern) anbringen der halt eine Hohe Drehzahl hat das könnte helfen

Kommentar von timo8735 ,

An der Karte ?

Kommentar von Chleey ,

Nein, generell das Gehäuse oder halt eine neue Karte kaufen

Kommentar von timo8735 ,

Also ist die Karte Defekt ?

Kommentar von timo8735 ,

Die Karte wir bei Volllast um die 107 Grad heiß kann man das auch einfach lassen weil sie läuft ha

Kommentar von Chleey ,

Ja also Sie ist nicht komplett Defekt aber halt beschädigt und das kann auf Dauer nicht funktionieren wenn sie immer wieder die 100° erreicht

Kommentar von timo8735 ,

Was ist denn beschädigt ?

Antwort
von yasin20k, 36

das scheint nicht mehr ganz normal zu sein ich würde die grafikkarte austauschen.

Kommentar von timo8735 ,

heißt das dass die kaputt ist

Kommentar von iSyiey ,

Krass! Normalerweise schaltet sich der pc automatisch ab ab 85-90grad

Kommentar von timo8735 ,

Der Prozessor wird 51 grad heiß

Antwort
von Zobel, 10

wird die immer 100°C heiß oder nur, wenn du besondere Software laufen läss?

und war das schon immer so oder erst in letzter Zeit?

Kommentar von timo8735 ,

Nur wenn sie ausgelastet ist und ich habe sie gebraucht gekauft

Kommentar von timo8735 ,

also bei Stress test und Spielen

Kommentar von Zobel ,

Du hast die Kühlrippen echt alle gereinigt? also die Abdeckung mal abgehabt?

...denn das ist der Klassiker, der Staub schichtet sich normaler Weise hauptsächlich direkt hinter dem Lüfter auf den Kühlrippen, kleine Stelle, große Wirkung!

zuckelt die oder läuft die bei ihren 100°C ruhig? vielleicht stimmt auch an dem Sensor was nicht.

...habe zwar gelesen, daß 90°C nichts ungewöhnliches bei der Karte sind, kommt mir aber doch für Halbleiter recht viel vor und jetzt geht es auf den Sommer zu, das macht sich dann auch noch mal bemerkbar

mal mit offenem Seitendeckel getestet?

Kommentar von timo8735 ,

Alles sauber, sie läuft ruhig und mit offenen Seitendeckel wird sie auch so heiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community