Frage von PurgusDiLumpus, 80

Meine alten Nachbarn gucken mich immer so an was kann ich dagegen tun?

Und zwar wurde meine wohnung ja vor ein paar wochen durchsucht, und ich verstehe mich sowieso nicht mit meinen alten nachbarn die unter mir wohnen. Die haben auch alles mitgekriegt, und standen auf dem balkon als die beamten mein fahrzeug durchsucht haben. Für die war es ein gefundenes Fressen. Jetzt ist es so das der Nachbar vllt 85 oder älter, immer auf den Balkon geht und raucht, dabei guckt er dauernd so provokant zu mir. Als er auf dem Balkon stand und die Beamten haben mich ja zu meinem Fahrzeug begleitet da stand er auf dem Balkon und hat nur gelächelt. So wie, jetzt haben sie ihn obwohl ich unschuldig verdächtigt wurde. Er guckt mich jetzt immer an und wenn ich in meinem fahrzeug bin habe ich ihn heute dabei erwischt, wie er sich über das geländer gebeugt hat um zu schauen was ich denn in meinem fahrzeug mache. Er hat noch eine frau aber ich glaube die ist nur noch aus gewohnheit mit diesem kleinkarierten Typ zusammen. Er beschwert sich sogar wenn ich frauen zu mir mitnachhause nehme, bei meiner Ex freundin hat er sich drüber aufgeregt obwohl das meine Sache ist wieviel frauen ich treffe und mit nachhause nehme. Es ist so als ob er mich kontrolliert. Leider sind die anderen Nachbarn auch nicht besser, da ich mit denen nichts zu tun haben will. Als sie mal mit einer Exfreundin eine party gefeiert haben, haben sie über mich gelästert das ich so unhöflich bin und angeblich nie grüße oder die haustür vor ihren augen zu schließe und sie nicht aufhalte. Seit dem das war, habe ich keine große lust mehr sie zu grüßen oder irgendwie freundlich rüber zu kommen. Im Sommer fahren sie meistens weg und sind ca. 5 monate weg, da bin ich immer sehr froh das sie weg sind und hoffe das sie nie wieder kommen ( ich frage mich sowieso wie der alte immer so viel rauchen kann in seinem alter ) Eigentlich sollte man respekt vor älteren menschen haben, aber für diesen kleinkarierten Typ habe ich garkeinen Respekt, vor der frau habe ich allerdings Respekt weil sie wohl gezwungen wird von ihrem Mann auch so zu sein.

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo, du kannst andere Menschen nicht ändern, deine Nachbarn schon gar nicht. Zieh einfach aus. Aber ich sage dir aus Erfahrung andere Nachbarn sind auch nicht besser.

Es gibt immer mehr alte Leute und die haben nun mal nichts zu tun. Mich tröstet es immer wenn ich Böses denke zb....die Sterben eh bald weg!

Kommentar von PurgusDiLumpus ,

Ok das stimmt. Vllt machen sie nicht mehr lang, ich hoffe sehr das sie bald wieder in ihr camper mobil gehen und dort hoffentlich 5-6 monate verschimmeln. Es ist schrecklich, sobald man mal nur kurz ans auto geht, geht die balkontür von dem auf und er steht da und guckt als hätte man jemand umgebracht. Leider holt sich der teufel solche bösen Menschen nie früh. Ich kann mich nochmal an damals erinnern, als ich noch gut zu sprechen war auf die nachbarn. Da habe ich ihn gegrüßt und er hat noch zurück gegrüßt, doch wenn ich ihn im treppenhaus begegne dann tut er so als wäre er dement und taub obwohl er das noch nicht ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten