... als sie am Dienstag gestorben ist, musste ich am Abend furchtbar weinen, als sie gestern beerdigt wurde, konnte ich während der Beerdigung garnicht weinen und gestern abend, als ich wieder zu Hause war, musste ich plötzlich wieder weinen... Ist das normal, dass man, obwohl man traurig ist, dann bei der Beerdigung nicht weinen kann und am Abend dann wieder weint, obwohl das ganze dann vorrüber ist?

Trauer lässt sich nicht kontrollieren und Gefühlsausbrüche schon mal gar nicht.

lass trauer zu,wann auch immer .das ist wichtig für dich.

Ja man ist wie versteinert bis das der Druck löst...

Oh weh! Mein herzliches Beileid!
Du hast sie wirklich gern gehabt, hm?
Ja, Deine Reaktion ist ganz normal. Das ist ein psychischer Schock, den jeder anders verarbeitet. Mach Dir keine Gedanken, weil Du bei der Beerdigung nicht weinen konntest. Vermutlich warst Du von dem Geschehen so eingenommen, dass Du einfach keine Zeit hattest, so ins Grübeln zu verfallen, wie das Abends der Fall war.
Lieben Gruß,
Baiana

Normale reaktion. Du warst erst im Schockzustand dann konntest du erst weinen

ja das ist normal.Jeder empfindet Trauer anders.Manche können offen damit umgehen und manche eben nicht.Es gibt auch Menschen die garnicht weinen können aber es kommt dann irgendwann mal raus.Mache dir keine Gedanken darüber.Tut mir leid mit deiner Nachbarin kopf hoch.

die anspannung bei der beerdigung hat deine trauer unterdrückt,abends warst du wieder lockerer-und die trauer stärker.

Trauerfeiern fand ich schon immer widerlich; Leichenschmaus, das Gelaber vom Pfarrer und dann das ganze Bohei. Wahre Trauer sieht anders aus; privater...

Weiß ich sogar nicht so genau,versuch dich doch mal irgendwie abzulenken, mach einen Spaziergang mit frischer Luft, das wird schon..
Baiana am 13. Juni 2009 12:23 Das ist das Schlimme am Tod: Es wird nicht wieder.
Hi Ewalli, Leid und Leiden haben ihren Wert, weil wir die Erfahrungen, die wir in Ihnen sammeln, sonst nirgends machen. Kurt Scherer, ERF Grüß Dich ganz herzlich