Meine alte klasse mobbte mich früher, doch ich habe mich geändert, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey OmarEls,

wenn du deine Persönlichkeit von schüchtern auf selbstbewusst geändert hast, dann wirst du auch den Schulwechsel überstehen. Ich kann verstehen, dass du etwas Bedenken davor hast, wieder auf deine ehemaligen Mobber zu treffen. Aber wenn du wirklich selbstbewusst auftrittst und dich nicht unterkriegen lässt, werden sie merken, dass es gar keinen Spaß macht, dich zu ärgern. 

Außerdem gibt es ja sicher noch andere Mitschüler in deiner neuen Klasse, sodass du dich vielleicht mit einigen von denen anfreunden kannst. Wenn du erstmal etwas Rückhalt in der Klasse gefunden hast, kannst du auch nicht mehr so einfach in die Außenseiter- und Opferrolle zurück fallen. 

Du bist doch auf einem guten Weg bisher. Also beiß die Zähne zusammen und kämpf dich durch. Das schaffst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dein Gefühl mir ging es genauso... Bleib du selbst, spiel nicht etwas vor was du nicht bist & lass dich von den anderen nichg unterkriegen. Bring dich in die Klasse ein und "verkriech" dich nicht. (Das war mein grösster Fehler) Hoffe das Beste für dich :) zeig Selbstvertrauen, dann kommt das gut 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden merken, dass du dich geändert hast!

Mir ging es fürher genauso, ich habe die Klasse allerdings nie gewechselt und habe mich mit der Zeit geändert, inzwischen bin ich in der Klasse unter Mädchen und unter Jungen ziemlich beliebt (einige akzeptieren mich auch nur, aber das reicht mir)

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag hart klingen, aber du darfst gar nichts an dich rankommen lassen. Ich habe mobbing verhindert indem ich jemandes Gesicht umgeräumt habe, nachdem er mich beleidigt hat
Versteh das jetzt nicht falsch, ich will nicht dass dz jetzt jeden umnietest! Außerdem kann es auch begative Folgen haben.

Warum bezeichnest du sie als 'alte Freunde'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?