Meine Aloe Vera hat sich vermehrt. Wann muss ich die Ableger abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, erst einmal MUSST due die natürlich nicht abnehmen. Es sei denn, du willst jetzt mehrere separate Pflanzen haben oder die Ableger verschenken. Ich habe das zu jeder Jahreszeit schon gemacht. Die Ableger können ruhig zwei bis drei Tage ohne Erde ein bisschen antrocknen. Und dann in neues Substrat setzen und feucht (aber nicht nass!) halten. Meistens wurzeln die dann problemlos an. Die brauchen auch erstaunlich wenig Erde und Wurzelraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
26.10.2016, 21:01

Danke. Ich möchte die lieber einzeln haben. Daher muss ich sie raus nehmen. Da wir immer die Blätter brauchen, ist es bestimmt besser, wenn die Pflanzen einzeln stehen.

0

Ups, Bild vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?