Frage von Ludwig6, 52

Meine Allgemeinbildung verbessern über dem 1 und 2.Weltkrieg?

Wie viele Menschen sind im 1 und 2 Weltkrieg gestorben? Wie viele waren davon Juden? Wer War am Krieg beteiligt und wer War verfeindet?

Antwort
von grubenschmalz, 25

Kannst du alles mit Hilfe von Google herausfinden.

Antwort
von Ludwig6, 29

Im Internet muss man für diese Fragen zu lange suchen. Darauf bin ich auch schon gekommen danke

Kommentar von grubenschmalz ,

Völliger Quatsch. Steht in den beiden Wikipedia-Artikeln

Antwort
von herja, 17

Einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

Antwort
von schwabbeltea, 26

Klingt als würde der jenige einfach nur seine Hausaufgaben Stellung beantwortet haben .....

Kommentar von Ludwig6 ,

mit 21 ja.

Kommentar von WDHWDH ,

wenn du bildungsresistent bist-ja!

Kommentar von schwabbeltea ,

pfff kann doch sein

Kommentar von schwabbeltea ,

hahaah ich lache. die fragen weiß ich mit meinen 17 Jahren. . ich bin bestimmt Einstein

Antwort
von MeliS1998, 19

Hier http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/ gibt es kostenlose Hefte zu den Themen. (5-6 Hefte sind kostenlos, wenn du mehr bestellen möchtest musst du nur Versandkosten bezahlen.)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Sehr gute Empfehlung! Mein Nachtrag: man kann die meisten Hefte dieser Reihe als PDF-Datei legal und kostenfrei jederzeit herunterladen.  :-)

Antwort
von TheAllisons, 34

Google gibt Antwort

Antwort
von nickiller111, 24

Erster Weltkrieg war der verlustreicheste ... Es waren die Alliierten gegen die Mittelmächte (Russland Frankreich Serbien Britanien USA Japan Italien usw. gegen Deutsches Reich und Österreich-Ungarn ) 1.Angriff der Deutschen (Schliefenplan)
2. Verlust in Frankreich durch hilfe Britaniens
3.Verlust in Russland (Unteranderem durch die Witterunsbedingungen)

Kommentar von Ludwig6 ,

gut zu wissen . Danke

Kommentar von nickiller111 ,

Es ist noch viel viel viel Komplizierter

Kommentar von nickiller111 ,

Das ist nur ne Kurzfassung des Ablaufes

Kommentar von WDHWDH ,

Es wurde erst der erste Weltkrieg, nachdem Italien(Österreichs Verbündeter) 1915 aufgrund des Drängens von Frankreich/Englands UND Gebietszusicherungen in Oberitalien/Südtirol die Seiten wechelte und GEGEN Österreich kämpfte. Der selbe Vorgang(Deutschland dann Amerika!) geschah auch im 2.WK 1943.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten