Frage von international90, 93

Meine Alg 2 Bewilligung ist am 29.02 abgelaufen und den Weiterbewilligungsantrag habe ich erst am 25.02 erhalten. Wann krieg ich die Kohle?

Selbst wenn ich diesen Weiterbewilligungsantrag heute abgebe bekomme ich für diesen Monat keine Kohle mehr oder was ?

Antwort
von Gluecksternchen, 55

Wenn du ihn am 25.02.bekommen hast, dann hättest du ihn sofort ausfüllen und abgeben können. Der 25.02.war ein Donnerstag. Am Freitag hätte es auch noch gereicht. Zum bearbeiten wäre evtl der 29.02. Montag gewesen und diese Woche wäre dein Geld eingegangen. So bekommst du ihn zum 01.04. selbstverständlich auch nur dann, wenn  du den Weiterbewilligungsantrag abgibst. 

Eigentlich kommt mir das ganze komisch vor, denn es ist unwahrscheinlich das man einen Weiterbewilligungsantrag so knapp zugeschickt bekommt. 

Kann es sein das du ihn Januar bekommen hast und du dich vertippt hast?  

Abschicken solltest du den Weiterbewilligungsantrag auf jeden Fall, denn wenn nicht, wird auch nichts weiter bewilligt.

Kommentar von international90 ,

Ohne Witz ich hab den Furzbrief ca. eine Woche vor dem Bewilligungsende erhalten. Das haben die wahrscheinlich für extra gemacht, weil die wissen das es ewig dauert !

Kommentar von Gluecksternchen ,

Solange dauert das nicht.

Eine Woche höchstens, aber gib es heute noch ab. Fülle es heute noch aus und gib es persönlich ab und sag dort auch das du auf das Geld angewiesen bist und bitte um eine schnelle Bearbeitung. Die müssen wirklich erst diesen "furzbrief mit ihren furzfragen" ausgefüllt haben. Anders wissen die nicht ob du noch weiter Anrecht auf die Unterstützung hast.

Also heute noch ausfüllen und  heute noch abgeben ok? 

Alles gute 

Danke ;) und wann würd ich die Mäuse denn kriegen ?

Kommentar von Gluecksternchen ,

Auf jeden fall zum 01.04.  Aber gibt auch Ausnahmen und du könntest es kommenden Montag bekommen. 

Antwort
von BigBen38, 69

Doch, aber die Bearbeitung dauert paar Tage...am besten schnellstens dort persönlich abgeben und um eine Vorableistung bitten um wenigstens Miete und Lebensmittel zahlen zu können.

Antwort
von Schnoofy, 32

Dein Problem löst sich wie von Geisterhand, wenn Du Dich um einen Arbeitsplatz bemühst und regelmäßig dort hingehst.

Antwort
von glaubeesnicht, 67

Hast du den Weiterbewilligungsantrag schon abgegeben?

nein :(

Kommentar von glaubeesnicht ,

Solange du den Weiterbewilligungsantrag nicht abgibst, wirst du auch nichts bekommen! Du hast den Antrag letzten Donnerstag erhalten, heute ist Mittwoch! Du hättest schon längst reagieren können!

ja aber selbst wenn die lassen mich wieder mindestens 2-3 monate warten bisdahin krieg ich wahrscheinlich nen neuen job

Antwort
von turnmami, 31

Du kriegst nie etwas, solange du den Weiterzahlungsantrag nicht abgibst!!

Antwort
von glaubeesnicht, 47

Wann krieg ich die Kohle?

Ziemlich frech! Darauf hat man Anspruch, wenn man arbeitet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten