Frage von SvenHeinz, 30

Meine aktuelle Krankenkasse wird nicht für meine Zahnspange zahlen, wenn ich sie wechsel wird sie dann Zahlen?

Hey, wenn ich irgendwann meine Krankenkasse wechsel/umziehe wird dann die Krankenkasse zahlen? Oder auch nicht..(in ein anderes Bundesland)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 17

Die Bedingungen sind für alle gesetzlichen Kassen gleich. Warum zahlt denn die jetzige Kasse nicht? Bist du über 18?

Antwort
von Filou2110, 16

Das hat m.E. Nichts mit dem Bundesland zu tun. Du kannst dich bei anderen Krankenkassen erkundigen, ob sie nach einem Wechsel die Kosten übernehmen würden.  Das kommt aber ab einem gewissen Alter recht selten bus garnicht vor. Ansonsten (u18) wird sie eigentlich immer Anteilig übernommen, wenn ich mich nicht irre.

Antwort
von eulig, 8

da die Kostenübernahme von kieferorthopädischen Maßnahmen gesetzlich geregelt ist, ist es egal ob du nun kündigst oder nicht. die Behandlung wird nicht übernommen. weder bei deiner jetzigen noch bei einer zukünftigen Kasse. und das Mittel "ich kündige" nur um Leistungen zu erzwingen, funktioniert nicht. das ist den Kassen egal, ob da nun ein Mitglied mehr oder weniger versichert ist.

Antwort
von from1, 3

Die Kieferorthopädischen Leistungen sind vom Gesetzgeber geregelt und bei allen Krankenkassen in Deutschland gleich !!!

Antwort
von joheipo, 13

Der Wohnort ist völlig gleichgültig. Wahrscheinlich wirst Du eine Zusatzversicherung zur gesetzlichen KV benötigen. Wie da die Wartezeiten sind, müßtest Du mal bei einer Verscherungsgesellschaft erfragen.

Antwort
von bndkt123sth456, 15

Die Krankenkasse wird erst zahlen wollen, wenn der Zustand Deiner Zähne sehr sehr schlecht ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten