Frage von qwertz3108, 91

Meine achseln sind immer ganz rot und offen und brennen ganz stark wie kann ich das verhindern und wie behandeln?

Hy immer wenn ich ein leibchen mehrere stunden anhabe und schwitze dann sind meine achseln offen brennen und sind ganz rot. Wie kann ich das verhindern und wie behandeln????

Danke im vorraus

Antwort
von nurbilligwillig, 30

Das hört sich nach einer Reizung oder allergischen Reaktion an. Dafür kann es viele Ursachen geben. Um die Ursache herauszufinden muss man detektivisch vorgehen und die in Frage kommenden Verursacher nacheinander systematisch durchgehen. 

1. Die von Dir beschriebenen Symptome können mechanisch bedingt sein: Das heißt, Du reagierst auf den Stoff Deines "Leibchens". Probiere ein Leibchen aus, das nicht so in den Achseln klemmt und reibt bzw. sich nicht so mit Schweiß vollsaugt, dass es reibt.

2. Es kann eine Reaktion auf chemische Stoffe sein: Besteht Dein Leibchen aus reiner Bio-Baumwolle oder aus Kunstfasern? Mitunter sind Textilfasern durch Chemikalien vorbehandelt/imprägniert. - Welches Waschmittel benutzt Du? Probiere mal ein parfümfreies Bio-Waschmittel aus. Benutzt Du ein Deo? Welche Seife, welches Duschgel benutzt Du? Das könnte die natürliche Hautflora stören. Probiere parfümfreie Bio-Produkte mit einem hautneutralen pH-Wert von 5,5 (nicht zu verwechseln mit einem neutralen pH-Wert, der hat nämlich 7).

3. Rasierst oder epilierst Du Deine Achseln? Auch das könnte Deine ahautflore beschädigen und Du musst besondere apflegemaßnahmen erhreifen,mum Deine Haut zu schützen.

Antwort
von Lycaa, 32

Allergie auf den Stoff, Allergie auf euer Waschmittel, Allergie auf Dein Duschzeug, Allergie auf Dein Deo, Allergie auf Deinen Schweiß. Die Nähte scheuern vielleicht.....

Das sind alles Punkte, die Du mal per Auschlussverfahren überprüfen könntest.

Du könntest die betreffenden Stellen auch einfach mal einem Arzt zeigen. Vielleicht weiß der schneller Bescheid.

Antwort
von nurbilligwillig, 16

Du jast in einem Kommentar geschrieben, dass es nur im Sommer vorkommt, wenn Du viel schwitzt. Wenn Du viel schwitzt kann es zum einen mehr reiben, zum anderen können aber auch die Substanzen wie Waschmittel oder Imprägnierung durch den Schweiß aus dem Stoff ausgewaschen werden und so die Haut reizen. Kauf Dir Leibchen aus Biobaumwolle, die ncht so eng sind und keine billigen Leibchen vom Discounter!

Antwort
von Nordseefan, 46

Zieh das Leibchen einfach nicht mehr an.

Ernstaft jetzt, ist nicht als Scherzantwort gemeint.

Kommentar von qwertz3108 ,

das ist bei jeden leibchen

Kommentar von Nordseefan ,

Sind die von verschiedenen Marken?

Sind die recht eng?

Du kannst doch nicht ständig mit roten, brennenden Achslen rumlaufen.

Liegt es vielleicht am Deo? Kommt es vom rasieren?

es sind verschiedene marken das habe ich ja auch nur im sommer wenn ich viel schwitze

Kommentar von Nordseefan ,

und aus welchem Materiral sind die?

Wenn die recht eng anliegen und dann reiben ist es eigentlich fast logisch, das die Haut gereizt wird. Und wenn man dann noch etwas empflindliche Haut hat....

Ich würde einfach auf die Leibchen verzichten und ne Alternative dazu suchen

ich bekomme das bei allen leiberl und es sind Baumwolle

Antwort
von nurbilligwillig, 23

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, was man jetzt tun kann, wenn es schon gereizt ist:: Die Achseln mit kühlem Wasser gut abwaschen, dann eine Biogel mit Aloe vera-Extrakt auftragen und das Leibchen nicht mehr anziehen.

Antwort
von Toqra, 42

Ist dein Deo vielleicht aggressiv?
Benutze mal Deo ohne Aluminium und creme die Stellen vielleicht auch mal mit beruhigender und sanfter Creme ein.

es ist auch wenn ich kein deo verwende

Kommentar von Toqra ,

Ja das kann schon sein, aber wie in der Antwort schon als Beispiel, Aluminium setzt sich auf der Haut fest.

ok danke muss das auf dem parfum oben stehen ob da aluminum drauf ist

Kommentar von NMirR ,

Aluminium ist auch krebserregend

Kommentar von Toqra ,

Auf Aluminiumfreien Deo's und Parfums ist jedenfalls sehr deutlich und auffällig zu lesen, dass es Aluminiumfrei ist. Da ist meist ein auffälliges Kästchen, auf dem '0% Aluminium' zu lesen ist.
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist da wohl Aluminium drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community