Meine Abf will das kind behalten und sie ist 14 !!
also meine beste fraundin ist ja schwanger und sie will das kind behalten aber ich weiß das sie dan in der schule viel verpassen wird wegen dem baby und so und sie ist ja an sich shcon sehr schlecht in der schule und da habe ich dran gedacht das kind für sie dan etas zu übernehmen damit sie die klasse nächstes jahr schafft geht daas ???
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie alt bist du? 10? würde zumindest dein unschlüssiges geschreibe erklären.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
na und ? Sie ist reif genug um Sex zu haben also muss sie auch mit den Folgen leben können. Ihre Jugend ist VORBEI. Sie muss jetzt VERANTWORTUNG übernehmen. Ich glaube Du bist auch nicht besser in der Schule.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine Frage, welche zwischen den Eltern deiner Freundin und ihr selbst geklärt werden MUSS.
Und wenn sie es wirklich möchte, dann kann sie trotz Schwangerschaft und Baby einen guten Schulabschluss schaffen.
Es gibt solche Fälle ... Und es gibt auch sehr viele Fälle, wo Schüler und auch Schülerinnen sehr schlechte Erfolge in der Schule zu verzeichnen haben, oder überhaupt Schulabbrecher werden, obwohl sie kein Kind bekommen ...
-
-
Antwort von deJenny20 27.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
aber dadurch wirst du ja selber behindert die Schule weiter zu machen, ihre Eltern werden sich bestimmt auch drum kümmern!
-
also als erstes sasuke is geiil... haha sry aba musste kurz sein und jez zum thema sie könnte fernschule machen d.h. sie könnte zu hause lernen und müsste nur zu tests und prüffungen in die schule
-
mit 14 schwanger zu sein ist in der heutigen zeit ein schwerer schritt. das kind in diesem alter behalten zu wollen ist dann auch noch eine frage der persönlichkeit. was ich dir und deiner abf ans herz legen kann ist eine beratungsstelle der pro familia.
dort kann man sich informationen holen die einem wieterhelfen. wirklich ich kann das aus eigener erfahrung sagen. die mitarbeiter der pro familia sind zur verschwiegenheit verpflichtet.
sie können unterstützung und rat geben egal für welchen schritt deine freundin sich letztendlich entscheidet.
es steht mir nicht zu darüber zu entscheiden ob deine freundin ihr kind behalten soll oder nicht. ich kann dir und ihr nur raten geht zu einer beratungsstelle.
mfg tamba
-
Natürlich geht das. du kannst ihr halt anbieten immer wieder mal den babysitter zu spielen und es halt übernehmen auf das Kind aufzupassen, mit ihm rauszugehen und so.. Es ist dann aber natürlich auch eine große Belastung für dich.. Kann sie nicht ihre Eltern/großeltern/ältere geschwister da besser fragen?? Es ist ja schon einer sehr große und auch anstrengend ein Kind mit 14 so einfach großzuziehen und zu versorgen! Vorallem wird es für sie danach dann sehr schwer sein einen guten Job oder soetwas zu finden wenn sie in der Schule so wenig Erfolg hat..
Ich wünsche euch beiden viel glück! Lg:)
-
-
Hi, das ist eine schwere Situation.Sie wird sich wegen dem Kind nicht auf die Schule konzentrieren können,das wird sie später bereuen.Klar,kannst du ihr helfen,aber wenn du das Kind nehmen würdest,wäre das Verhältnis zwischen Mutter und Kind nicht so gut,und außerdem bist du dann nicht konzentriert für Schule,etc.Und ich denke nicht,dass deine Eltern das gut finden.Also,ich würde ihr helfen,alle müssen ihr helfen.Sie soll mal mit ihren Lehrern und Eltern reden,dann kann man vereinbaren wie das gemacht wird.Du kannst ihr ja auch ein wenig in der Schule helfen.Und es wird ja wohl auch einen Vater geben!?;-) LG
-
Antwort von carou 27.06.2011
dann geh doch mit deiner freundin zu einer beratungsstelle oder es gibt doch auch diese mutter-kind häuser ..
-
musst du selbst beurteilen, wie viel zeit du hast und wie gut du in der schule bist. das können wir dir nicht beantworten.
-
das solltet ihr nicht irgend welche leute im internet entscheiden lassen das ist ganz allein eure sache redet miteinander deine freundin kann auch aussetzen und die klasse nach der baby pause nochmal machen dann vielleicht mit besseren noten? aber wie gesagt regelt das unter euch
-
Wenn die Eltern das erfahren gibt's Haue...
Kommentar von RhapsodyoffireRhapsodyoffire 06.11.2011Hihi:)
-
Antwort von Miiniimal 27.06.2011
wenn ich sowas schon lese.. -.- Ne. Wieso setzt man schon ein Kind auf die Welt, wenn man bisher noch nix groß artiges erreicht hat? Und du musst doch auch mit Schule weitermachen oder nicht? Wie willst du denn bitteschön aufs Kind aufpassen, also so einfach ist dass alles nicht.. Ich hab keine Kommentar mehr dazu ..
-
Das ist ja sooo süß <33xD Wäre es nicht besser dass die eltern sich mit dem Kindbeschäftigen oder besser aushelfeN?? DEnn ein baby ist kein Haustier.. schon gar nicht wenn man 14 ist spatzi x)
-
OMG !
Sie sollte sich dringend beraten lassen und ernsthaft einen Abbruch in Erwägung ziehen.
Die Diakonie und die Caritas bieten zum Beispiel solche Beratungen kostenlos und anonym an.
Kommentar von FreeEagleFreeEagle 27.06.2011Was soll immer wieder das Gerede von "Beratung"?
Es gibt auch noch Eltern, und die sollten die ersten Ansprechpartner sein.
Kommentar von tiermami1tiermami1 27.06.2011stimmt ich dir voll zu und abtreibung is eh 's letzte.. sry..aber ich find des unmoralisch bis ins letzte.. meine antwort is vllt jz nich so ganz nett,.. aber ich weiß, dass ALLE leute, die je abgetrieben haben immer gesagt haben "ich bereu es" "ich wünschte, ich hätte mein kind nicht umgebracht" "ich bin schuld, dass es nie leben konnte".. andere sachen hab ich nie gehört... echt..... und bitte rate es niemanden, der es vllt hinterher bereut... oder sogar sicher bereut..
Kommentar von KaniniKanini 07.11.2011Sie ist 14 ! Ohne Kind bekommt sie -mit viel Glück- vielleicht noch die Kurve in der Schule, mit Kind ist ein Leben mit Hartz4 einfach vorprogrammiert. Da kann man nichts schön reden.
DH Weil: Es einfach die Wahrheit ist ;)