Frage von ahn69226, 105

Meine 9jährige Tochter hat überwiegend morgens einen weiß/gelblichen stinkenden Auswurf, dabei muss sie nicht husten. Es sieht aus wie vertrocknetes Popkorn.?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 23

Ich würde zuerst einmal zum Kinderfacharzt gehen mit der Tochter und dann sehen, ob weitere Arztbesuch nötig sind. Wenn Mandelsteine bereits ausgeschlossen wurden, kann man zumindest eine Verdachtsdiagnose gleich streichen. 

Alles Gute und gute Besserung für die Tochter!

Kommentar von ahn69226 ,

Nach dem Tipp hier sind es tatsächlich Mandelsteine! Ich spreche unseren Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf an.

Kommentar von Tanzistleben ,

Ich dachte, der HNO-Facharzt hat das bereits ausgeschlossen?  Bitte vertraue eher den Ärzten, als irgendwelchen Laien hier, die vermuten, etwas ähnliches zu haben! 

Antwort
von TheAllisons, 66

Solltest mit ihr mal zum Arzt gehen, das muss du abklären lassen

Kommentar von ahn69226 ,

S.o.

Antwort
von Mylo81, 70

Es sind Mandelsteine. Entstehen grundsätzlich aus Essenreste und Bakterien. Viel Mundpflege (Mundspülung) hilft dabei. Mandelsteine sind nicht gefährlich, habe ich selber auch.

Kommentar von oxygenium ,

Mandelsteine so so.

Kommentar von putzfee1 ,

Uih, da ist einer in Ferndiagnosen bewandert!

Kommentar von ahn69226 ,

Ich hab gegoogelt & die Mandelsteine sehen tatsächlich so aus wie  die Bilder von Mandelsteine. Aber ich klär das mit dem Kinderarzt ab.

Kommentar von Mylo81 ,

Wenn ich genau das selbe Problem habe, vermute ich wohl, dass es Mandelsteine sind. Steht nirgends wo, dass ich eine Ferndiagnose gemacht habe ;-)

Dann musst du auch dazuschreiben, dass du es vermutest! Außerdem kannst du rein von der Beschreibung her, nie wissen, ob es sich tatsächlich um das selbe Problem handelt!

Jö, ein Hellseher, der definitive Diagnosen im Internet stellen kann! Bitte, Leute, lasst doch diesen Unsinn! Nicht einmal ein Arzt kann eine Diagnose stellen, ohne den Pateinen gesehen und untersucht zu haben. Mit solchen Antworten kann man viel Unheil anrichten!

Kommentar von Mylo81 ,

Gute Besserung für die Kleine :-)

Kannst ja mal diese Mandelsteine ausdrücken. Ist sehr eitrig und der Geruch ist unangenehm, davon kommt auch Mundgeruch, falls die kleine morgens Mundgeruch hat. Manche Menschen spucken ihn raus, manche können diese mit der Zunge entfernen.

Antwort
von putzfee1, 33

Dann solltest du mal mit deiner Tochter zum Arzt gehen.

Antwort
von Belladonna1971, 15

Besucht bitte den Lungenfacharzt /Pulmologe.

Der HNO Arzt sollte Tonsillensteine  erkennen können.( Diese würde ich behandeln lassen). Da er sie nicht auffand, würde ich den Lungenfacharzt aufsuchen.

Antwort
von Juergenx1980x, 52

Würde ich zur Sicherheit von einem Arzt abklären lassen.

Kommentar von ahn69226 ,

Beim HNO Arzt waren wir schon er konnte nichts finden!

Antwort
von oxygenium, 17

Und warum geht man damit nicht zum Hausarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten