Paintybear am 04.08.2008 um 22:51 Uhr
........es dieses Jahr besonders gut mit mir. Täglich pflücke ich dort, und ein Ende der Ernte ist nicht in Sicht. Gebt mir mal ein par Tipps, was ich schönes kulinarisches damit machen kann. Tomatensalat oder Brot/Schinken/Tomate hängt mir bald aus.........
Ein Onlineversand ist leider nicht möglich.
Schafskäse mit Olivenöl oder Sahne mischen, Kräuter der Provance dazumischen und die Tomaten damit füllen; Wem das zu orientalisch ist, kann auch Frischkäse verwenden. L.G.

Einfrieren für Suppen und Sossen,Ketchup
WISSEN am 5. August 2008 14:04 So mache ich auch wen ich zu viele Tomaten hab und sie zu weich werden.

Bolognese.
Nachtflug am 4. August 2008 22:55 100 % DH.!

Je nach größe aushöhlen und mit Frischkäse füllen
Paintybear am 4. August 2008 22:54 Und dann so essen? Oder etwa noch schmoren grillen oder so?
lecker marmelade - echt wahr!
Paintybear am 4. August 2008 22:54 Klassisch hergestellt mit Kochen, Gelierzucker usw?
Nachtflug am 4. August 2008 22:56 Tomatenmarmelade??? Ehrlich?????
Paintybear am 4. August 2008 22:58 Rezept noch da?

Tomatensosse aus frischen Tomaten....super Lecker!!!http://www.foodnews.ch/cooking/20rezepte/RezepteTomaten.html
Und noch ein paar Ideen dazu!!
gefüllte Tomaten zB mit Fleisch -oder Reisfüllung.......

gehst auf doofe konzerte und bewirfst den sänger... wie im film!!!
ansonsten kannst die trocknen und einlegen...zum verschenken zum beispiel...

JA! Mach Tomatensauce, und aktuell nimm sie zum Frühstück mit Basilikum und Mozzarella. Schade, dass Du in NRW und nicht in Frankfurt bist.
Paintybear am 4. August 2008 22:56 Bin am 03.10. in Massenheim.
Nachtflug am 4. August 2008 23:02 Okay, ist nicht weit bis Ffm, lade Dich zum Appelwein ein, bring tomaten mit....
Paintybear am 4. August 2008 23:10 Wenn ich in 2 Monaten noch welche habe....Bei den tollen Anregungen sehe ich die nächsten 2 Wochen rot

Tomatensoße mit ebenfalls selbstgezogenem, frischen Basilikum (so man hat^^). Wenn dann davon noch was übrigbleibt, einfach Hackfleisch dazutun, Bolognesesoße kochen und evtl in einer Lasagne verwenden! Kann ich echt empfehlen!

Natürlich ist kein Onlineversand möglich, sind ja auch keine Daten. Versuch es mit Päckchen und realem Versand.
Paintybear am 4. August 2008 22:57 werd ich mal fürs nächste Jahr überdenken.
Djinndrache am 4. August 2008 23:45 Meine Mutter hat das eine Zeit lang mit Erdbeerpflänzchen gemacht, das ging recht gut, auch wenn es ein gewisser Aufwand war.
Tomatenrelish oder - mit zusätzlichen Sachen - ein Chutney. Lässt sich auch gut verschenken.

GAnz lecker: italienisches Schichtgemüse
Zucchini, Tomaten und Mozarella - lecker!!
Zucchini waschen und mit dem Gemüsehobel in feine Scheiben hobeln. 2 El Öl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben darin von beiden Seiten anbraten, dann auskühlen lassen. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Zucchinischeiben in eine Auflaufform schichten.
Restliches Öl, Zitronensaft und Gewürze zu einer Vinaigrette vermischen und über das Gemüse träufeln. Abgedeckt für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dazu Ciabatta oder Bruschetta servieren.
Ooh, Kraudschen, merke Du hast echt Ahnung...
GOTT! Mir läufts wasser im mund zusammen!
Hört sich lecker an. Von mir aus der Provence auch einen Pluspunkt (DH);-)