Meine 7 tage alte babykatze hat eine zecke auf dem kopf was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mit den Tick Boy Zeckenentferner die besten Erfahrungen gemacht. Keinesfalls solltest du die Zecke mit Öl, Nagellack etc. behandeln und quetschen solltest du die Zecke auch nicht! Nimm also den Tick Boy und "Hebel" die Zecke einfach raus. Das geht ganz einfach! Und! du solltest das Muttertier nach Zecken absuchen. Die Mutter hast sich bestimmt irgendwo Zecken "eingefangen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen früh zum Tierarzt gehen

Nicht raus reißen!! Auch wenn es Geld kostet geh bitte morgen zum Tierarzt aber bitte schnell! Das wird sonst viel schlimmer und die Katze kann sterben wegen dem Krankheiten die eine Zecke übertragen könnte

Kommentar von Luna32814
03.04.2016, 00:41

Das was mich die ganze zeit wundert ist woher kommt die zecke über haupt ? :/

0
Kommentar von tauerMauer249
03.04.2016, 00:42

Das kann ich nicht sagen.. Wie alt bist du denn ? Verprichst du mir morgen zum tierarzt zu gehen?

0

Das Muttertier gründlichst nach Zecken absuchen und den TA kommen lassen, damit er das noch blinde Kitten von der Zecke befreit.

Pinzette. Am Kopf (die Zecke) packen und gerade nach oben ziehen. Nicht reissen.

Warum hier alle nach dem Tierarzt schreien ist mir unklar. Seid ihr alle welche? Ein TA kann die Zecke auch nur entfernen.

Geh zum Tierarzt

Zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?