Frage von Marli1129, 88

Meine 4 jährige Hündin macht seit 5 tagen in die Wohnung .weiß mir nicht mehr zu helfen?

Obwohl sie jeden Tag ihr Geschäft draußen macht , macht sie neben die hunde auflage. ... Sie hat deswegen eine Auflage weil sie eine futterallergie hat und das schlägt sich bei ihr auf den Magen. ...leider ist sie auch sehr nervlich bedingt und das schlägt sich auch auf ihren magen .also wir haben die Auflage nur für Notfälle und in letzter zeit nicht wirklich gebraucht ...aber seit Samstag macht sie uns jeden abend wenn wir schlafen neben die Auflage ...obwohl ich schon ziemlich spät am abend mit ihr raus gehe ...weiß jemand was das zu bedeuten hat ? Weiß mir nicht mehr zu helfen

Antwort
von jododo, 9

Dieses Problem hatte ich auch, und es muss dazugesagt werden das es völlig normal ist. Es gehört eine menge arbeit dazu aber wer von beginn an konsequent mit dem hund arbeitet der wird schnell belöhnt.

Hier habe ich einen artikel genau zu diesem thema geschrieben. 

http://hunde-erziehung-stressfrei.com/hund-stubenrein-bekommen/

lg flo

Kommentar von Marli1129 ,

Hallo jododo. ..

Vielen dank für deinen Ratschlag .

Ich denke bei ihr ist es ein Protest. ...weiß nur noch nicht genau wegen was . Wir gehen jez doppelt so viel mit ihr raus ....und sie macht trotzdem manchmal nachts ,wenn wir schlafen, neben die Auflage .es ist komisch aber wenn wir auf die Auflage ein Handtuch geben macht sie drauf .wenn wir es weggeben macht sie daneben ....das Problem ist ,sie macht das immer nachts ....da kann ich sie nicht abstrafen. 

Antwort
von uwe4830, 29

Hat sich irgend etwas in euren Lebensumständen geändert?

Es kann, muss nicht,eine Harnwegsentzündung sein. Oder eben halt besondere Nervösität. Dein Problem lässt sich so leider nicht deuten, gebe bitte mehr infos. Hunde beschmutzen  ihr Nest nicht, da sie vor ihren Schlafplatz macht, will sie ihn nicht beschmutzen, da sie  sehr Nervös ist wie du schreibst scheint sie auch unsicher zu sein, aber wie du siehst rätsel ich ins Blaue

Nein nicht beim schlafplatz ...Da haben sie mich falsch verstanden  .....sie hat eine hunde auflage für Notfälle ...Wir waren heute beim Tierarzt. ...Diagnose ....Angstzustände ....haben zylkene bekommen sollte damit besser werden ...

Antwort
von oOsamsamOo, 48

Direkt zum Tierarzt,meine Hündin (12-Jahre) hat auch vor paar Monaten plötzlich in die Wohnung gemacht der Urin hat sehr fies gerochen,sie hatte ihre Gebärmutter entzündet!nimm das nicht auf die leichte Schulter und lass das bitte kontrollieren.

Antwort
von KaCico, 58

es gibt zwei möglichkeiten.

1. protestpinkeln, hat sich etwas für den hund verändert?

2. blasenentzündung, nierenentzündung etc. hat sie fieber, über 38grad?

zum tierarzt gehen und abklären.

Verändert haben wir nicht wirklich etwas ...Fieber hat sie auch keines ...werden dann mal morgen  den Tierarzt besuchen ...vielen lieben dank für ihre rasche antwort 

Antwort
von Secretstory2015, 40

Bitte einmal zum Tierarzt und Blut- und Urinuntersuchung machen lassen.

Vielen dank wir werden heute den tierarzt aufsuchen 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Viel Erfolg!

Antwort
von Marli1129, 12

Waren heute beim Tierarzt .. Der meinte sie hätte panikattaken und Depressionen. ..haben zylkene bekommen ...Sollte sich damit bessern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten