Frage von nutzer02, 92

Meine 2 Schwestern streiten sich dauernd. Und jetz wollen beide nicht zu Weihnachten kommen. Was kann ich tun?

Soll ich mit meinem Vater jetz alleine feiern?

Hab sonst keine anderen Menschen in meinem leben

Ich hab mich so auf Weihnachten gefreut aber wars dann wohl.

Meine 2 Schwestern kommen jetz nicht zu mir und meinem Vater Jett kommts noch das meinen Vater Netz auch keinbock mehr hatte dann wäre ich ganz alleine Schade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cactusgirl123, 30

hey,

das ist eine echt doofe situation, gerade zu weihnachten. rede mit ihnen, schütteln ihnen dein herz aus, also von wegen, dass du dich so drauf gefreut hast mit der familie zu feiern und weitere pro argumente, weshalb deine geschwister sich wieder vertragen sollten und ihr weihnachten alle zusammen feiern solltet, schließlich ist weihnachten das fest der lieben <3 entweder du sprichst mit beiden gleichzeitig, wenn sie es schaffen in einem raum zu sein oder getrennt. und wegen wäsche lässt man nicht das weihnachtsfest sausen, ich glaub, dass wissen beide und sind evtl nur zu sturr, um den ersten schritt zu machen. und vielleicht, kannst du sie ein bisschen in die richtung stupsen. den rest müssen sie erledigen :) und spätestens am weihnachtstisch müssen sie sich wieder vertragen. das wünsche ich mir für dich :)

ich hoffe, die beiden vertragen sich ratzfatz und du feierst mit deiner familie schöne weihnachten.

merry christmas and a happy new year :D

Antwort
von lovelyGirl0704, 50

Rede mal mit ihmen...sag ihnen wie viel dir das bedeutet.....Wihnachtwn ist doch das Fest der Liebe.....und weil du ihnen viel bedeutest werden sie kommen😊😊💪

Denn Kopf nicht hängen lassen😊

Kommentar von nutzer02 ,

danke 💜

Antwort
von monster2015, 46

Sag zu beiden, dass die andere nicht kommt, vielleicht kommen sie dann ;)

Kommentar von nutzer02 ,

ist ein guter trick

Antwort
von HopeMikaelson, 48

Versuch den Grund des Streits nachzugehen und beide wieder zu versöhnen, Wäre echt schadef ür dich und deinen Vater.

Kommentar von nutzer02 ,

ja eben ich lebe in einer WG und habe mich auf meine Familie gefreut

Kommentar von nutzer02 ,

Grund ist wegen Wäsche waschen haben die sich gestritten

Kommentar von HopeMikaelson ,

wie alt sind die denn das die sich wegen sowas streiten o.O Versuch es mal mit dem Tipp von Monster2015

Kommentar von nutzer02 ,

21 und 19 voll dumm wegen sowas zu streiten

Kommentar von HopeMikaelson ,

ja aber echt

Kommentar von nutzer02 ,

bin traurig

Antwort
von annaaugustus, 23

Sei froh, dass sie nicht kommen. Dann gibt es auch keinen Streit. 

Kommentar von nutzer02 ,

Unsinn

Kommentar von annaaugustus ,

Unsinn? Ach so einer bist du. Dann wäre ich auch nicht gekommen. Vielleicht bist du ja auch so unfreundlich zu deinen Schwestern.  Dann kann ich verstehen, dass die nicht kommen. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus....... Vielleicht solltest du mal etwas weniger egoistisch sein und auch mal an andere denken. Das ist nämlich der Sinn von Weihnachten. 

Kommentar von nutzer02 ,

ja so Einer bin ich leider einer der sich schnell aufregt kann echt daran liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community