Frage von niciis, 85

Meine 19 jährige Schwester hat mein Schulbuch absichtlich kaputt gemacht, was soll Ich jetzt machen?

Meine 19 jährige Schwester hat mein Buch absichtilich kaputt gemacht was soll Ich machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 46

Verlang von ihr dass sie es dir ersetzt. Benachrichtige am besten die Schule, damit man dir ein neues Buch geben kann. Die Kosten sollte sie dann tragen.

Antwort
von MarkusKapunkt, 24

Du musst gar nichts machen. Lach sie höchstens aus, denn sie wird das Buch ersetzen müssen. Hoffentlich war es richtig teuer, damit sie mal merkt, dass man mit Büchern nicht so umgeht.

Antwort
von SLS197, 42

Sie fragen ob sie dir das Buch ersetzt und den Vorfall ggf. deinen Eltern melden. Wenn ein Schulbuch kaputt geht musst es ersetzen, so wars bei uns immer. Schule gibt Bücher raus, Schüler macht sie kaputt, Schüler muss das Buch ersetzen

Antwort
von Jannapiep, 40

Fragt sich, wie alt DU bist - auf jeden Fall: mit ihr reden, mit den Eltern reden, eine Möglichkeit finden, das Buch zu ersetzen - Taschengeld ....es nochmal gebraucht kaufen - überlegen, WARUM sie es machte und dann eventuell etwas ändern...vielleicht hast du sie genervt..oder so....??!

Antwort
von Nordseefan, 34

Es den Eltern ezählen, zumindest dann wenn die es nicht zahlt.

Antwort
von FelinasDemons, 30

Erzähl das deinen Eltern,nicht uns.

Antwort
von nettermensch, 38

um was für ein buch handelt sich das eigentlich ein privatbuch oder Schulbuch.

Antwort
von Biberchen, 38

dann laß dir von ihr ein anderes Buch geben.

Antwort
von OfficalHD, 38

Ich glaube das war dein Deutschbuch.

Aber,......ja gut Mama oder Papa?

Antwort
von TevoLox, 31

zusammensetzen mit kleber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten