Frage von TanishaJonson, 127

Meine 16-jährige Schwester sagte, sie stehe nur auf "ältere". Ist das normal?

Aber nicht 17 18 oder so sondern 19-29 jahre... wie kommt das? Ist das normal?

Antwort
von Dascha13, 41

Hey :)

Sind wir doch mal ehrlich, die meisten 17-jährigen Jungs -zumindest in meiner Umgebung- sind unreif und wollen keine Beziehung sondern nur das Eine. Falls sie doch eine Beziehung wollen, dann dauert die höchstens ein halbes Jahr lang an. Ich sag immer "wo die Liebe hinfällt", aber es ist nichts verwerfliches dabei sich in einen älteren Mann zu verlieben und mit ihm zusammen zu sein.

Mein Freund ist auch 10 Jahre älter wie ich und es läuft alles super.

Man weiß einfach man kann sich auf ihn verlassen und dass er sein bestes tun wird um uns Frauen glücklich zu machen. Klar, des trifft nicht auf alle in diesem Alter zu , aber die haben im Gegensatz zu den Jüngeren schon Erfahrungen gesammelt und wissen wie sie mit uns umzugehen haben.

Nur weil deine Schwester meint sie will einen älteren Freund ist sie nicht abnormal, sondern einfach reif für ihr Alter. Sie will keinen Kindergarten sondern denkt und plant evtl. schon die Zukunft, also mach dir da mal keine Gedanken ;)

LG Dascha13 :)

Antwort
von Klebistift, 94

Wenn sie eben ' keine tollen Männer in ihrem Alter findet und ältere attraktiv findet...

Antwort
von MaraMiez, 127

Es ist normal, wenn Mädchen/Frauen für Männer schwärmen, die älter und reifer sind. Evolutionär hat der Mann immerhin die Aufgabe, seine Familie zu beschützen und für sie zu sorgen. Und das kann in unserer Gesellschaft ein 27-jähriger für gewöhnlich schon eher, als ein 17-jähriger.

Wenn ich danach gehe, auf was für Männer ich stehe, sind die alle zwischen 45 und 55. Könnten theoretisch meine Väter sein und im Leben für gewöhnlich deutlich gefestigter und stabiler, als Männer in meinem Alter.

Antwort
von EmoCandy, 64

Das ist schon normal. Ich würd mal sagen das ein Altersunterschied im späteren alter (20 aufwärts) von 10 Jahren auch ok ist. Und als 16 jährige einen 19-21 Jahre alten Freund zu haben ist auch voll ok finde ich. Ich habe auch schon immer für ältere geschwärmt. Das fängt doch in der 5 klasse schon mit dem 11. und 12. klässlern an.

Kommentar von TanishaJonson ,

5 klasse 11klasse!!,?? Waaas??!?

Kommentar von MaraMiez ,

Wo du her kommst, fängt das also schon an, dass 10/11-jährige für 17/18-jährige schwärmen? In dem Alter haben doch die meißten noch ganz andere Dinge im Kopf, oder war meine Generation da irgendwie spätentwickelt?

Kommentar von EmoCandy ,

Ja SCHWÄRMEN. Das heißt nicht, dass wir nicht noch fangen gespielt haben in der 5. & 6. aber man fand die halt toll.

Antwort
von Atemu1, 74

Bei ihr ist das Normal, das liegt daran, das die älteren mehr Erfahrung haben.

Antwort
von kim294, 72

Naja 19-29 ist eine große Zeitspanne.

Wenn eine 16jährige auf einen 19jährigen steht, finde ich das nicht schlimm und den Altersunterschied völlig OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten