Frage von shirrigirl, 11

Meine 11 jährige Freundin ist übergewichtig?

Was kann man tun wenn man schon mit 11 übergewichtig ist? Meine Freundin wiegt 65 kg und sie mag es überhaupt nicht und wenn sie einbisschen abnimmt,dann nimmt sie wieder zu😧😟 Ihr größter Problem ist der Bauch und wenn ich ehrlich bin,dann hat sie noch etwas dicke Beine. Was kann sie dagegen tun???

Antwort
von metalheaa, 9

Mit 11 braucht man auch keine Diäten! Wenn dann kann man über eine Ernährungsumstellung (ausgewogen) nachdenken & eine Sportart aber Diät würde ich absolut abraten in diesem Alter, sie ist noch im Wachstum! Und wie groß ist sie überhaupt?

Kommentar von shirrigirl ,

ungefähr 1,60m

Kommentar von metalheaa ,

Wo liegt das Problem? Sie etwas über dem idealgewicht aber so schlimm ist das nun wirklich nicht! Das Gewicht passt sie braucht da garnichts machen!

Antwort
von Miesepriem, 7

Korrekt. Mit 11 braucht sie auch keine Diät! Finde ich gut. Schon weil sich das beim nächsten Wachstumsschub wieder gibt.

 Außerdem was ist das für eine Aussage "sie ist 11 und wiegt 65 kg" wie gross ist sie denn?

Kommentar von shirrigirl ,

ungefähr 1,60m

Kommentar von Miesepriem ,

Dann ist sie nicht zu dick. Das verwächst sich.

Alles nur Babyspeck.

Beim nächsten Wachstumsschub kann sie schon wieder mager aussehen.

Genießt doch eure Kindheit! Esst ein Eis und auch mal Kuchen!

Solange sie nicht 20kg zu viel hat... alles noch OK!

Antwort
von sylvie82, 5

süßigkeiten und süße getränke weglassen

Antwort
von stevietz, 6

SPORT!!!! Und gesunde Ernährung!

Kommentar von shirrigirl ,

wir sind ja auf einer Sport Schule und machen Viel sport aber es bringt nicht viel😯

Kommentar von stevietz ,

Dann soll ,,sie'' zu Arzt gehen und sich testen lassen, vielleicht hat sie ja etwas mit der Schilddrüse. Oder es ist die Ernährung. Und wenn ihr so viel Sport macht, ist es vielleicht noch nicht genug.

Kommentar von Miesepriem ,

Vielleicht ist sie aber auch "nur" ein 11 jähriges Kind das noch wächst und wo das Umdenken spätestens mit der Pubertät beginnt? Lasst doch die Kinder Kinder sein!

Kommentar von mexp123 ,

Wenn das Kind sich aber nicht wohl fühlt darf es doch abnehmen. Hier schreibt man ja nichtmal mit dem Kind und drängt es irgendwie sondern tauscht sich nur mit der Freundin aus. Und je früher man sein Übergewicht angeht, desto besser. Irgendwann wächst man nämlich nicht mehr und hat die Leier aber immer noch inne.

Kommentar von Miesepriem ,

Mit diesen Aussagen erzieht man nur magersüchtige Hungerhaken. Das Umdenken kommt sowieso mit der Pubertät. Und eine 11 jährige sollte keine Diät ohne ärztliche Aufsicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community