Frage von drivebycar, 126

Meine Freundin und ich hatten Sex und ich hab auch verhütet, allerdings ist das Kondom gerissen, was sollen wir tun?

Antwort
von Philinikus, 34

Wenn deine Freundin noch vor ihrem Eisprung steht, sollte sie sich schnellstmöglich die Pille Danach holen. Nach dem Eisprung ist sie nutzlos, da sie diesen nur verschieben kann.

Eine Einnistung können nur die Kupferspirale oder die Kupferkette Danach verhindern. Diese sind bis zu fünf Tage nach dem Unfall einsetzbar.

Bei beiden Methoden gilt: je schneller, desto zuverlässiger!

Geh mit deiner Freundin zusammen zum Frauenarzt und lasst euch dort beraten. Da bekommt sie auch gleich ein sichereres Verhütungsmittel.

19 Tage nach dem GV kann sie einen sicheren Schwangerschaftstest machen.

Alles Gute!

Antwort
von Qutros, 67

Die Pille danach, und einen Schwangerschaftstest machen

Kommentar von Philinikus ,

Nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht

Antwort
von GravityZero, 71

Pille danach ist in so einem Fall ratsam wenn man nicht vor hat schwanger zu werden.

Kommentar von Philinikus ,

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht ;)

Antwort
von annemarie37, 20

Wie lang ist denn das her mit dem gerissenen Kondom? Wenn nicht mehr als 5 Tage vergangen sind seither, soll sie die Pille danach (EllaOne) nehmen oder sich eine Kupferspirale einsetzen lassen. (de dann gleich als Verhütung für mehrere Jahre drin bleiben kann).

Antwort
von Consti112, 45

Pille danach. Und um sicher zugehen Besuch beim Frauenarzt.

Kommentar von Philinikus ,

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht

Antwort
von KleineInAction, 36

Deine Freundin sollte in die Apotheke gehen und die Pille danach holen. 

Kommentar von Philinikus ,

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht ;)

Kommentar von annemarie37 ,

Da der Eisprung nicht immer zur gleichen Zeit erfolgt, würde ich auf Nummer sicher gehen und die Pille danach besorgen. Ausser ist gegen Ende des Zyklus passiert.

Antwort
von Erklaerbaer17, 49

Bin immer wieder überrascht wie viele Kondome angeblich reisen.  Noch mal das ein Kondom in der heutigen Zeit reist oder sogar Platzt, ist eher sehr unwahrscheinlich. Es sein den man macht es vorher kaputt. /Weil man mit dem Fingernägeln blöd dran kommt beim drüber ziehen. Oder Eure Mädels haben unten Zähne :D

Ich habe leider immer mehr das Gefühl das sich hier viele sich dem Spaß machen solche Fragen zu stellen und ihre Pubertäre Freunde dran haben. Wenn Mitglieder ernsthaft bemüht sind diese Fragen ernsthaft zu beantworten.

Denen ruf ich zu : Toller lasst das wenn ihr Pubertierenden Quatsch machen wollt geht raus Spielen.  Ihr macht die Glaubwürdigkeit von Jugendlichen kaputt die hier ernsthaft nach Hilfe suchen! 

Kommentar von Miwalo ,

Naja, es kann schon sein, dass Luft in die Spitze des Kondoms kam, dann platzt es. Deswegen muss man die Spitze des Kondoms beim Aufrollen zusammengedrückt halten, damit ja keine Luft hineinkommt.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Das ist richtig aber das müssen einige Atüs sein die man nur mit einem Kompressor errechen kann. Die Spitze wird auch deshalb festgehalten um das Kondom besser über den Penis zu justieren, das es sauber abrollen kann. Nochmal, Kondome können im Normal Fall nicht platzen das gehört in das Reich der Legenden. 

Kannst gerne mal testen und versuchen ein Kondom zum Platzen zu bringen in dem du es wie ein Luftballon aufbläst und du wirst sehen welches Volumen es nötig ist das es Platzt.

Selbst wenn es vorne reißen sollte, ist vorne in der Spitze eine Flüssigkeit die den Samen des Mannes sofort abtötet.

Antwort
von Billy60, 46

muss ja deswegen nicht glei eingschlagen haben

Antwort
von gadus, 32

Wenn deine Freundin einen "Periodenkalender" hat,kann sie selbst googlen,ob eine Schwangerschaft ueberhaupt moeglich ist.WENN das der Fall ist,DANN die Pille danach.  LG  gadus

Kommentar von Philinikus ,

Die Pille Danach sollte man aber nur vor dem Eisprung nehmen. Danach ist sie nutzlos.

Kommentar von annemarie37 ,

Und wie willst du das genau nachweisen, ob der Eisprung schon stattgefunden hat oder nicht? Der muss nicht immer genau am selben Tag in der Mitte des Zyklus stattfinden, kann sich verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten