Meina arzt nimmt meine gesundheitlichen probleme nicht ernst? Was tun?

9 Antworten

Bei deinem Text viel mir sofort ein alter Witz ein:

"Herr Doktor, ich glaube, ich bin Hypochonder!" - "Ach wo, das bilden Sie sich doch nur ein."

Im Ernst: deine Ausführungen lassen darauf schließen, dass du Hypochonder bist. Ständig bist du der Überzeugung, eine andere schwere Erkrankung zu haben, somatisierst entsprechend, bist deshalb wahrscheinlich sehr oft beim Arzt - und gehst ihm gehörig auf die Nerven. Der nimmt dich tatsächlich nicht mehr Ernst, und sicher hat er dir auch schon gesagt, dass er dich für einen Hypochonder hält. Hypochondrie ist jedoch selbst eine Krankheit, die behandelt gehört, wobei dir dein Hausarzt allerdings nicht helfen kann. Der kann immer nur ausschließen, dass du an einer ernsthaften Erkrankung leidest. Helfen kann dir dagegen ein Psychotherapeut oder ein Psychiater. Es bringt dir daher gar nichts, den Hausarzt zu wechseln, beim nächsten hast du nach kurzer Zeit den gleichen "Stempel". Du solltest also fachlich qualifizierte Hilfe aufsuchen, und dich vom Hausarzt entsprechend überweisen lassen.

An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln. Kenne das auch, dass der Arzt mich nicht ernst nimmt. Deshalb einfach mal eine zweite Meinung einholen und wenn da dann auch alles in Ordnung ist, ist das ein gutes Zeichen und da wird dann auch nichts ernstes sein.  Aber auch so würde ich mich nicht verrückt machen, denn auch wenn du dich nicht gut fühlst, muss es nicht zwingend immer eine schwere Erkrankung sein.

Was mir am meisten Sorgen macht, ist deine Essstörung... Dein Problem ist psychisch, such dir einen anderen Hausarzt und lass dich zum Psychologen überweisen! Ich glaube dir dass du die Beschwerden hast.

Das kann alles durch die Bulimie und die Magersucht kommen. Magersucht hat von allen psychischen Krankheiten die höchste Todesrate. Die führt zu Speiseröhrenkrebs und Zahnausfall. Da hilft nur aufhören zu brechen. Da kann kein Arzt etwas gegen machen, nur Du selbst.

geht zu einem anderen arzt gibt genug davon