mein Zwergkaninchen leckt am Gehege Gitter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaub sie will Auslauf.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Server20012
04.10.2016, 16:18

immer wenn ich sie raus lasse ist dann alles okay aber so bald sie wieder drinne ist leckt sie weiter am Gitter

0
16.10.2016, 21:58

sie geht freiwillig

0
Kommentar von monara1988
18.12.2016, 14:42

Ich glaub sie will Auslauf

Das ablecken von Gittern ist kein Anzeichen davon, das sie raus will. Wenn sie da raus wollen, also mehr Platz wollen, dann rattern sie daran.

0

Hi,

Kaninchen lecken...:

• ...ihre Artgenossen ab, um sie zu putzen und um das Gruppenband zu festigen.
  • ...Menschen ab, um sie in eine Kaninchengruppe aufzunehmen (nur wenn sie Artgenossen haben), oder als Ersatz-/Zwangshandlung (weil sie einsam sind aufgrund von Einzelhaltung), oder, um den Mensch zu besänftigen das man ihm nichts tut
  • ... Gegenstände ab, um sie zu markieren (Revier markieren), oder weil sie eine Verhaltensstörung haben (Verhaltensstörungen treten bei falscher Haltung/ Umgang auf...)

Salzsteine sind ungsunder Unfug den kein Kaninchen braucht! Sie nehmen alle erforderlichen Vitamine und Mineralstoffe duch artgerechte Ernährung auf (Heu, Grünzeug, Gemüse, Obst) und bei übermäißgem Verzehr können die gesundheitlichen schaden anrichten... Die Industrie stellt die Dinger zwar her und behauptet das Kanichen die bräuchten, aber nur, weil sie NULL Ahnung von Kaninchen haben und sich damit Geld verdienen lässt -.-

Wenn Du was genaues zur Haltung schreibst, dann könnten wir vlt. herausfinden warum sie das macht...^^

Gruß

Hat es genug Platz?
Ist es alleine?

Hole einen Partner (wenn es nicht geht, dann musst du das Kaninchen in gute Hände abgeben) und sorge für 24h, dass das Kaninchen mindestens 3 Quadratmeter Platz

Salzsteine braucht das Kaninchen nicht, denn es ist einfach unnötig viel Salz.

Auf gar keinen Fall einen Salzstein reintun. Die sind für kein Tier geeignet!

Hast Du Dich eigentlich mit der artgerechten Haltung auseinander gesetzt? Ein Kaninchen muss 24 h lang mindestens 2-3 Quadratmeter Platz zur Verfügung stehen haben. Kaninchen rennen und springen für ihr Leben gerne. Sie können eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h erreichen. Ist logisch, dass so ein Käfig nicht artgerecht ist.
Und wichtig ist auch, dass Kaninchen niemals alleine gehalten werden.

http://www.sweetrabbits.de/

http://www.diebrain.de/k-index.html

http://www.kaninchenwiese.de/

04.10.2016, 16:27

Käfig ist offen 24/7 Salzsteine gibt es für Kaninchen in den Läden woher soll ich wissen das es nicht gut ist

0
Kommentar von TheFreakz
04.10.2016, 16:32

Der Käfig ist auch nicht Artgerecht.

2

Deine Haltung sieht überhaupt nicht artgerecht aus, daran liegt es wohl. Wieviel Platz hat es und hat es einen Partner?
Salzsteine brauchen Kaninchen gar nicht.
Auf Seite www.kaninchenwiese.de kannst du dich über Kaninchenhaltung informieren.

04.10.2016, 16:26

Ein ganzes Zimmer hat sie und einen Partner ja! und in dem Zimmer ihr Gehege (dass man im Video sieht!)

0
23.10.2016, 04:16

Also bevor du den schlaumeier spielst informiere dich lieber in dem Video hat man kaum etwas gesehen ich hasse solche besserwisser okay!

0

Ein Kaninchen? Du solltest sie nicht alleine halten! Wahrscheinlich ist deinem Kaninchen langweilig oder der Käfig ist zu klein. Beschäftige dich oft mit ihm und guck dass es genug Auslauf hat.

23.10.2016, 04:14

genug Auslauf genug Liebe trotzdem hat sie knabberlust

0

Lebt es alleine? Was bedeutet "Käfig"? Informiere dich bitte über Artgerechte Haltung!!

04.10.2016, 16:33

Wie kommst du auf Käfig?

0

Was möchtest Du wissen?