Frage von Amyllb01, 27

Mein Zwerghamsterweibchen beißt mich --> wieso?

Ich habe seit einigen Tagen ein Zwerghamsterweibchen und möchte nun anfangen sie handzahm zu machen, doch leider beißt sie mich. Ich rede regelmäßig mit ihr und seit ein paar Tage lege ich jeden Abend vorsichtig meine Hand mit ein bisschen Futter in ihren Käfig. Sie ist nicht scheu und kommt meistens ziemlich schnell auf meine Hand und frisst ihr Futter dort oben doch nachdem das fertig gegessen wurde fängt sie immer an mich zu beißen ... Manchmal auch schon bevor sie das Futter von meiner Hand gefressen hat und ich versteh nicht wieso ? Hat sie Angst oder denkt sie meine Hand sei etwas zum Essen ? Ich reibe diese allerdings vorher mit Stroh ein bisschen ein und zwinge sie auch zu nichts. Glaubt ihr das legt sich ? Und was kann ich dagegen tun ? 

Antwort
von TL0905, 16

Sie hat Angst oder möchte etwas verteidigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community