Anfangs tat es garnicht weh , aber Tag zu Tag wird es immer doller , es ist zwar weniger geworden , aber er beisst mich immer in die Hand wenn ich ihn nehmen will , ist das ok wenn ich ihn leicht auf den Kopf tippe , damit er weiss , ok das soll er nicht tun , oder wie soll ich vorgehen? mfg
abwarten.... er wird sich an sie gewöhnen :) warte so 2 wochen dann gib ihn essen aus deiner hand

der hamster will nicht angefasst werden, was soll er sonst tun wenn du das nicht verstehst? das ist kein kuscheltier und schon gar kein hund!

Hamster sind sehr scheue Angstbeißer und zum großen Leidwesen ihrer Besitzer absolut keine Kuscheltiere. Leider weisen Zoohandlungen beim Kauf viel zu selten darauf hin...

Du solltest versuchen ihn langsam und vorsichtig zu nehmen. Wenn man es gaaaanz langsam angeht, wird er dich mögen und beißt dich nicht mehr. Aus eigener Erfahrung

Hamster möchten ihre Ruhe. Sie sind kein Spielzeug.
Einmal am Tag ist ja wohl nicht verboten.

Vielleicht will er schlafen. Hamster schlafen tagsüber und sind in der Nacht wach. Das weißt du bestimmt. Jetzt will der noch schlafen.
der hat wahrscheinlich Angst. Es hilft meistens wenn man jeden Atg zu festen zeiten kommt und nur die hand in den käfig hält ihn aber nich greifen will

lass ihn in ruhe, er ist kein spielzeug und mag es nicht !