Frage von NarutoundGonfan, 94

mein zweiter bildschirm wird nichtmehr erkannt?

als ich heute morgen an meien pc gegangen bin , funktionierte mein zweiter bildschirm nichtmehr ,gestern abend hat er noch funktioniert.ich habe windows 10 und wenn ich meinen zwweiten bildschirm anschließe, zeigt dieser an "Kein signal gefunden" ich habe bereits alle kabel nochmal raus und reingesteckt ,aber es funktioniert immer noch nicht. kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von Neralem, 67

Und wenn du nur deinen zweiten Monitor anschließt? Vielleicht auch mal da, wo dein erster gerade angeschlossen ist?

Wenn du dann auch kein Signal hast, dann mal ein anderes Kabel versuchen. Ansonsten hat es dein Monitor vielleicht hinter sich....

Kommentar von NarutoundGonfan ,

das kann eig nicht sein ich habe mir ein komplett neues setup gekauft (pc bildschirme maus tastertur etc ) und das ist keine 3 wochen alt

Kommentar von Neralem ,

Ich hab schon neue Monitore aus der Packung geholt und sie waren bereits im Arsch....das muss nichts heißen. Dafür gibts Garantie :) Aber probier es doch erstmal aus...Fehlerquelle finden.

Kommentar von NarutoundGonfan ,

ich habe mal die kabel getauscht und es hat funktioniert , das heißt es liegt am zweiten monitor

Kommentar von Neralem ,

Du meinst es liegt NICHT am zweiten Monitor? Wenn er doch funktioniert hat...

Kommentar von NarutoundGonfan ,

nein, es liegt am zweiten monitor , als ich die kabel getauscht hab , hat trodsdem nur der eine bildschirm funktioniert

Kommentar von Neralem ,

Also hast du auch mal den zweiten Monitor bei der Grafikkarte dort eingesteckt, wo vorher der erste war? Oder hast du jetzt einfach nur die Kabel getauscht?

Kommentar von NarutoundGonfan ,

nein , so wie du es jetzt geschrieben hast

Kommentar von Neralem ,

Hä? Aber du sagtest doch der Monitor hat funktioniert. Dann kann es doch nicht an ihm liegen^^

Also nochmal von vorne...du hast 2 Monitore...

Monitor A ist der primäre und geht nach wie vor... Monitor B ist der zweite der seit heute nicht mehr erkannt wurde.

Du hast nun Monitor A abgeklemmt und Monitor B dort angeschlossen wo vorher A dran war...und er hatte Signal und zeigte Bild? Das heißt doch das Monitor B okay ist.

Kommentar von NarutoundGonfan ,

nein, ich habe die kabel getauscht und nur monitor A hat funktioniert , was heißt das es am monitor B liegt

Kommentar von Neralem ,

Das heißt lediglich das es nicht am Kabel liegt...nun schließe B dort an, wo A vorher dran war und funktioniert hat.

Kommentar von NarutoundGonfan ,

hab ich schon , geht nicht

Kommentar von Neralem ,

Dann sieht es tatsächlich so aus, als wäre er hinüber...

Antwort
von ShitzOvran, 80

Drücke [Windows] + [P] . Evtl ist einfach nur die Desktoperweiterung ausgeschaltet

Antwort
von Mafia2go, 45

vielleicht mal die treiber der grafikkarte neu installieren.

ansonsten mal schauen ob der monitor auf den richtigen eingang eingestellt ist oder ob unter windows wirklich alle monitore aktiviert sind.

Antwort
von DerITSupport, 78

Wie ist das Displaymodus eingestellt

Du kannst den Displaymodus entweder über Win+P umstellen oder in den Displayeinstellungen deines Rechners.

Jenachdem wie du das Bild möchtest, kannst du dort das Bild dublizieren, erweitern etc.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von NarutoundGonfan ,

danke ,ich habe es auf erweitern eingestellt aber er zeigt immer noch kein signal an

Kommentar von DerITSupport ,

Dann solltest du sowohl die Kabel als auch die Auflösung überprüfen.

Bei einem defektem Kabel kann natürlich keine verbindung hergestellt werden.

Sollte es an einer nicht unterstützten Auflösung liegen, musst du im Handbuch nach der passenden suchen, oder aber die Auflösungen durchtesten.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von NarutoundGonfan ,

ich  habe mal die kabel der beiden bildschirme getauscht, der erste funktioniert, der zweite nicht :( aber trodsdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten