Frage von NilsArneA, 10

Mein zweiter Bildschirm wird nicht erkannt. Was tun?

Ich habe einen gaming PC mit vielen vielen anschlüssen und habe 2 GL2450 BenQ Monitore angeschlossen und eines Tages funktioniert mein Bildschirm nicht mehr ich konnte das irgendwie fixen für eine Zeit aber es ist immer wieder abgeschmiert und jetzt weiss ich nicht weiter. Die Hardware ist definitiv intakt aber Software anscheinend nicht. Gibt es irgendetwas das man machen kann um die erkennung von zwei bildschirmen gleichzeitig zugarantieren?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 6

Hallo,

du solltest zuerst einmal deinen Grafiktreiber mal deinstallieren und wieder neu installieren. Durch vertauschen der Bildschirm kannst du ggf. herausfinden, ob einer defekt ist. Überprüfe auch die Anschlusskabel.

LG Culles

Kommentar von NilsArneA ,

Danke für die Tipps ich hab es mal versucht und es scheint so das der Grafikkarten slot nicht richtig funktioniert. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich mir nicht einfach ne neue Grafikkarte kaufen kann. 

Könnte es auch sein das, dass Netzteil Leistung verloren hat über die Jahre und deshalb der zweite Anschluss der Grafikkarte nicht mehr funktioniert?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

dass durch einen Netzteilfehler nur ein Grafikanschluss ausfällt, das habe ich noch nicht gehört. Vielleicht helfen dir folgenden Tipps weiter:

http://praxistipps.chip.de/zweiter-bildschirm-wird-nicht-erkannt-das-koennen-sie...

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community