Frage von MarieXD123, 52

Mein Zeugnis Hilfe?

Hallo ich brauch eure hilfe ich habe angst wie meine Eltern reagieren mein Zeugnis hat sich etwas verschlechtert was nicht so schlimm ist aber ich habe ein 4 in Musik und habe angst wie meine Eltern reagieren Deutsch: 3
Englisch: 3 oder 4 hier nicht so schlimm Informatik: 2 Wirtschaft: 2 Mathe: 1 oder 2 Politik: 2 Sport: 2 Geschichte: 3 Erdkunde: 3 Wpk Wirtschaft: 3 Religion: 3 Physik: 3 Musik: 4 Ist eine 4 in Musik sehr schlimm ich gehe jetzt in die 9. Real und habe angst ob ne 4 sehr schlecht auf einem Job auswirkt und das meine Eltern nicht so gut reagieren.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Die Noten sind Mittelmäßig, nicht schlecht.

Ob die 4 in Musik bei einer Bewerbung schlecht ist, hängt davon ab, als was du dich bewirbst. In manchen Berufen ist es wichtig, in anderen sind andere dinge viel wichtiger.

Wenn du dass bis zur 10. so hällst, könntest du möglicherweise sogar aufs Gymnasium, je nachdem welche Noten man in deinem Bundesland dazu braucht.

Antwort
von puellaa, 21

Also erstmal, beruhig dich. Sie können dir nichts tun.^^

Musik ist ein Nebenfach. Jeder scheißt auf Musik xD

Ich meine, deine Noten sind wirklich gut! Du bist nicht schlecht! Und nur wegen einer 4 in der 9. heißt es doch lange nicht, dass sich das auf deinen Job auswirken wird?

Mach' dir doch nicht so einen Druck! Das nächste mal machst du's besser.

Du kannst deinen Eltern doch sagen, dass du dir das nächste mal mehr Mühe gibst.

Antwort
von elena1808, 10

Musik ist ein Nebenfach und nicht der Weltuntergang wenn du da eine 4 drin hast, obwohl das schon nicht so einfach ist das hinzukriegen 🙈
Auf jeden Fall wirkt sich diese 4 nicht großartig aus, wenn du dich auf normale Berufe bewerben möchtest. Vorallem weils ja erst die 9. klasse der Realschule ist. Mit dem Zeugnis der 10. musst du dich schließlich erst bewerben, und bis dahin kannste ja nochmal reinhauen :)

Antwort
von MarvinS2803s, 30

Musik ist so mit das unwichtigste Fach es sei denn du willst irgendwas mit Musik machen, du hast ein gutes Zeugnis wegen ner 4 brauchst du dich jetzt nicht aufregen..

Antwort
von Fenna66, 18

Musik ist eh nur ein Nebenfach. Da guckt eh keiner drauf. Am wichtigsten sind die Hauptfächer. Die sind meiner Meinung eig ganz gut ;)
Man kann ja net in allem gut sein

Antwort
von SlayTeX, 19

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ist ein gutes Zeugnis. Und außerdem bist du in der neunten Klasse. Erst in der zehnten geht es rund.. :P

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BestOnce, 8

Sehr schlechtes Zeugnis... versuch dich zu verbessern im Ganzjahr

Kommentar von dddle ,

Nein?

Kommentar von BestOnce ,

doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten