Frage von moinfynn, 42

Mein Zeichsetzung und Allgemein Grammatik und Rechtschreibung(Deutsch) ist grotten schlecht. Wie kann ich besser werden?

Bitte präzise und gute Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 16

Lesen, lesen und noch einmal lesen (das müssen jetzt nicht dicke, schlaue Bücher sein, Tageszeitung - nicht die mit den vier großen Buchstaben, Wochenzeitschriften wie tern, Spiegel usw.tun es auch).

Online üben, da gibt es nämlich eine Menge kostenlose Erklärungen und auch Übungsmöglichkeiten zu finden, wie zum Beispiel diese hier, die ich persönlich sehr gut finde:

http://online-lernen.levrai.de/

Arbeitshefte kaufen, wie beispielsweise von Cornelsen die "Alles klar-Reihe, von der es für kanpp 10€ jeweils ein Rechtschreib- und ein Grammtik und Zeichensetzungsheft pro Doppeljahrgang (5./6; 7/8 und 9/10) gibt, hier ein Beispiel:

Alles klar! - Deutsch - Sekundarstufe I - Neue Ausgabe: 7./8. Schuljahr -

Grammatik und Zeichensetzung: Lern- und Übungsheft mit beigelegtem Lösungsheft

Wenn du glaubst, dass du es nicht allein schaffst und deine Eltern es sich leisten können, such dir einen sehr guten privaten Nachhilfelehrer, der zu die nach Hause kommt.

Oder frag in deine Deutschehrkraft nach Fördermöglichkeiten in deiner Schule.

Antwort
von HansH41, 12

Lies die "Zeit" ein Mal wöchentlich. Da hast du für eine Woche zu tun.

Oder die FAZ. Gilt als Flaggschiff des deutschen Zeitungswesens.

Antwort
von Karaseck, 20

Ich würde Dir empfehlen, viele Bücher zu lesen. ☺️

Antwort
von meghan1211, 22

wahrscheinlich Nachhilfe nehmen? :D