Frage von Sooooox, 38

Mein Zeh tut weh und ich kann ihn kaum bewegen?

hab mich vor einer stunde am Türrahmen gestoßen. jetzt kann ich kaum laufen und wenn ich laufe , dann schreie ich automatisch auf . hab ein kühpack draufgelegt wurde aber trotzdem nicht besser. könnte er gebrochen sein und nach wie viel zeit sollte ich einen Arzt aufrufen. p.s. es ist der zweite zeh von rechts

Antwort
von Schabawi, 24

Geh nicht gleich von schlimmsten aus aber schließ es nicht aus. Vielleicht ist er auch nur geprellt oder gestaucht. Wart es ab und geh nächste woche mal zum Arzt.

Antwort
von Anni478, 22

"es ist der zweite zeh von rechts"

Die Aussage ist relativ, wir haben schließlich zwei Füße ;)

Ja, er kann gebrochen sein, Stöße gegen Wände, Türrahmen oder sonstige Gegenstände sind typische Ursachen für Zehenbrüche.

Wann du zum Arzt gehst, hängt in hohem Maße davon ab wie eingeschränkt du in deiner Beweglichkeit bist und wie stark der Schmerz ist. Es ist sicher kein Notfall, es sei denn der Knochen ist sichtbar verschoben oder spießt irgendwo heraus.

Antwort
von muckel3302, 8

Kühle zunächst weiter (dünnes Tuch / Handtuch unter Kühlpack legen), es kann etwas dauern bis eine Schwellung oder Prellung besser wird. Sollte es in den nächsten 1 bis 2 Tagen nicht besser werden, dann gehe zum Arzt.

Antwort
von astroval18, 14

Ich würde keine Risiken hier eingehen. Geh lieber zum Arzt. Oder fahr besser zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community