MEIN ZEH TUT HÖLLISCH WEHH!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin echt kein artzt oder der gleichen aber im so einem fall würde uch zwar definitiv zum arzt  gehen aber wenn du  dass nicht möchtest dann aufjdenfall steril (?) halten salzlösung desinfektions mittel viel an der freien luft villeicht deine schuhe wechseln weite schuhe und gemütlich.
Ich würde dennoch zum arzt gehen !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch, wenn auch nicht so schlimm. Es ist ein Druckgeschwühr am großen Zeh, verursacht durch falsches Nagelschneiden. Du hast versucht rund zu schneiden, sollst aber nur gerade schneiden.

Geh zum Arzt, der gibt dir ne Salbe und einen Zusatz für's Fußbad. Halte den Fuß soweit wie möglich ruhig und trag bequeme Schuhe in denen der Zeh nicht so viel hin und her rutscht.

Das muß ausheilen. Danach gehst du zur medizinischen Fußpflege, kostet ein paar Euro, ist es aber wert. Da werden deine Fußnägel wieder in Form gebracht, so daß du sie irgendwann wieder selber schneiden kannst.

Aber erst zum Arzt, nicht selbst rumdoktorn. Bringt nix, nur Schmerzen.

Gute Besserung !

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht sehr entzündet aus, damit musst Du zum Arzt.

Warst Du schon mal bei einem Fußchirurgen? - Google mit
fußchirurg
und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist). Schau dann auf der Homepage, ob dort mit Kassenzulassung gearbeitet wird. - Dann geh morgen direkt in die Praxis, sage dass Du starke Schmerzen hast und zeige Deinen Fuß.

Schmerzpatienten werden noch am selben Tag drangenommen.

Lies hier zum Thema eingewachsener Nagel und Fußchirurgie:
http://www.gesellschaft-fuer-fusschirurgie.de/fuer-patienten/fuss-info/eingewachsene-naegel.html

Auch ich war mal wegen eines entzündeten eingewachsenen Zehnagels bei einem Fußchirurg. Das Wort "Chirurg" machte mir damals große Angst, doch die nahm der Arzt mir schnell und sagte, Chirurgen machen mehr als schneiden. - Er half meinem Zeh ganz toll, die Entzündung ging weg, und seitdem achte ich darauf, dass ich nichts tue, was den Zeh wieder entzünden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Ops und das sieht immer noch so aus 0.o? Such dir mal nen anderen arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laroooxx
14.12.2015, 22:44

Es ist immer weg gegangen. Diese Seite ist in diesen Fall das erste maL betroffen. Der arzt ist sehr gut.

0
Kommentar von Chillkroete1994
14.12.2015, 22:53

Kaust du fußnägel ab ;) ? meine kleine sis hat das früher gemacht die sahen ähnlich aus

0

Geh zur med. Fußpflege, wen es gut gemacht wird kann dir geholfen werden. Ich habe das selbe Problem gehabt. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laroooxx
14.12.2015, 22:56

Dankesehr!

0
Kommentar von GerhardRih
14.12.2015, 22:58

Mach jetzt erstmal ein fussbad in Kernseife damit es sauber und weich wird. und morgen such dir Hilfe

1

Lass ihn entfernen der Mensch braucht in eh nicht mehr oder hast du vor auf Bäume zu klettern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht entzündet aus. Was genau ist denn passiert bzw. was hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laroooxx
14.12.2015, 22:50

Der nagel stört meistens und ich schneide ihn dan wahrscheinlich zu kurz ab und beschädige dann seitlich ein Teil des Gewebes, somit fängt es an zu Eitern und es bildet sich ein weiteres Schmerzhaftes neues gewebe.

0

Was möchtest Du wissen?