Mein Zeh gerissen?

Mein Zeh :/ - (Zeh, gerissen)

2 Antworten

Das sieht für mich wie ein Riss im Nagel aus, möglicherweise bist du irgendwo vorgestoßen ? Das da vorne sieht für mich leicht gelblich aus, aber auf Nagelpilz oder so würde ich eher nicht tippen, das sieht anders aus. Ich würde sagen, dass sich der Teil hinter dem Riss vom Nagelbett ablöst. Das kann man ganz einfach testen, wenn man ganz vorsichtg versucht an den Ecken den Nagel anzuheben, wenn es klappt, löst sich der Teil ab, damit der gesunde Nagel nachwachsen kann. Wenn der Nagel fest ist, ist es wohl nur ein oberflächlicher Riss und der beschädigte Teil kann rauswachsen. Zur Sicherheit kannst du auch zur medizinischen Fußpflege gehen (achte darauf, dass es eine medizinische Fußpflege ist, nicht eine Fußpflege die nur den Kosmetischen Aspekt behandelt, die dürfen sich auch Fußpflege nennen ohne irgendein Examen oder sowas gemacht zu haben) und dich beraten lassen. Fürs draufgucken, wenn es nichts tragisches ist, nehmen die meistens kein Geld. Liebe Grüße :)

Mhh...Sieht aus, als ob der Zehnagel einen Riss hat. Die Frage ist woher? Hast du dich gestoßen? Am besten nicht dran rumpulen oder so. Wenn es dir eine Schmerzen bereitet, dann würde ich warten bis er herausgewachsen ist.

Schmerzen hab ich keine.. der andere Zeh sieht genau so aus :/.. dauert es lange bis so ein Zeh herauswächst?