Frage von GoldenEighties, 68

Mein Zahnarzt ist nicht mehr da. Ist es ein Vorteil wenn ich nun zum Nachfolger gehe, weil dort meine Unterlagen liegen obwohl ich den Arzt nicht kenne?

Hallo, wollte heute zu meinen Zahnarzt wo ich schon seit 1991 in Behandlung bin und wo meine ganzen Unterlagen sind. In den ganzen Jahren wurde schon einiges gemacht.

Heute stand ich vor der Praxis und dort war ein Schild mit einem neuen Zahnarzt wovon ich nichts wusste, war 2014 das letzte mal dort. Habe gerade herrausgefunden das 2015 eine Praixisübergabe war.

Nun die Frage: Ist es ein Vorteil wenn ich nun zum Nachfolger in Behandlung gehe weil dort meine Unterlagen liegen obwohl ich den Arzt nicht kenne oder sollte ich mir einen neuen suchen und nach Bewertungen gehen. In den 90ern gab es ja noch kein Internet und damals wurde mir der Zahnarzt von Kollegen empfohlen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siney1, 13

hm, also eigentlich hat der Zahnarzt deine Unterlagen nicht. Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch für Praxisinhaber und Nachfolger. Ohne deine Einwilligung darf er deine Daten nicht weitergeben.

Es ist also ziemlich egal zu welchem Zahnarzt du jetzt gehst. Aber wenn du mal zu ihm gehst und es ausprobierst, hast du mit Sicherheit nix falsch gemacht.

Antwort
von gartenkrot, 31

An deiner Stelle würde ich den Nachfolger nehmen. Wenn du mit ihn nicht zufrieden bist, kannst du dir immer noch einen anderen suchen.

Antwort
von Wischkraft1, 14

Dieselbe Situation hatte ich auch, musste einen neuen Zahnarzt finden. Ich fand ihn und bin seitdem hell begeistert von der

https://kreativdentalclinic.eu/de/

Brauchst keine Hemmungen zu haben. Deine alten Unterlagen werden nicht gebraucht, du wirst von Grund auf untersucht, Panoramaröntgenbild, es wird ein Befund erstellt - alles gratis!

Ich habe inzwischen so ziemlich alles, was man haben kann (Brücken, Kronen, Implantate, Extension aber kein Gebiss!!) und fahre jedes Jahr sehr gerne nach Budapest (das ich mittlerweile auch schon recht gut kenne) zur Kontrolle. Andere Patienten scheinen ebenso positiv zu denken:

kreativdentalclinic.eu/de/erfahrungsberichte

Vielleicht triffst du mich ja mal dort oder im famosen Szechenyi Bad ?

Antwort
von SchmitzHermann, 37

geh doch erstmal zu dem nachfolger , beschnuppere ihn , er hat auch deine unterlagen wenn es eine paxisübernahme war.. wenn du ihn nicht magst oder nicht mit ihm klar kommst , kannste immer noch wechseln

Antwort
von JacquiHase, 5

Woher kommst du denn? Schau doch einfach mal bei jameda nach den Bewertungen der Zahnärzte. Oder teile uns hier mit woher du kommst und frage nach Erfahrungsberichten.