Mein Zahn ist dunkler geworden, hilfe!

Das sieht echt schlimm aus.. :( - (Gesundheit, Zähne)

7 Antworten

Hattest Du schon mal mit dem Zahn Probleme? Wurde da schon etwas gemacht?

Der Zahnarzt kann es innen aushöhlen und mit weissem Material füllen, dann sieht der wieder weiss aus. Die Wuzeln sind anscheinend schon geschädigt. Einfach Zahnarzt zeigen.

Wenn es nur die Farbe ist, die sört, kann man einfach eine Schale darüber machen lassen. Der Zahnarzt sollte aber schon abklären, was dahinter stekt. Hier ein paar beispiele:

http://www.zzrag.ch/?page_id=127

Du brauchst dringend einen termin beim ZA, er wird einen Kältest machen um zu sehen ob der Zahn lebt und ein Röntgenbild auch. Wenn der Zahn abgestorben ist braucht er eine Wurzelbahandlung, die Wurzelkanäle müssen von dem abgestorbenen Gangrän befreit werden sonst kann sich an der Wurzelspitze eine Entzündung bilden. Nach der Wurzelbehandlung sollte der Zahn überkront werden denn tote Zähne werden mit der Zeit porös und können abbrechen.

Wenn der Zahn noch lebt brauchst er natürlich keine Wurzelbehandlung, allerdings ist es ungewöhnlich dass sich ein Zahn so verfärbt wenn er noch lebt. Bist Du mal auf den Zahn gestürzt oder hattest Du einen Schlag auf dem Zahn zB bei einem Unfall ?
Das ist ein Grund warum ein Zahn absterben kann.

Bleaching kostet 30-70€ pro Zahn, je nach Bleachingart.

Ich weiss noch, dass ich (als ich meine Zahnspange noch hatte) ein zwei mal im Sportunterricht ein Ball ins Gesicht bekommen hab >_< Hat aber auch nicht wehgetan darum war es mir ziemlich egal, wegen der Zahnspange, die ja beinahe meinen ganzen Zahn bedeckt hat, hab ich auch nichts gemerkt :S

Geh zum Zahnarzt. Wenn der abgestorben ist, kann er sich entzünden.

Hi, ich hatte beide Eckzähne dunkler als die anderen. Wollte aber generell heller Zähne ohne es beim Zahnarzt machen zulassen, da mir das zu teuer ist. Ich nehme Glamsmile White Boost, das ist ein Paket zum Bleachen für zuhause. Dauert nur zwanzig Minuten. Kostet 99€, hilft aber wirklich. Vl. kannst du damit mal versuchen. MfG schlecki